1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Einstellungen bei SSDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Rene20gl, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene20gl

Rene20gl ROM

Hallo,

ich habe meinem Vater eine schnelle Platte gekauft Intel X-25 SSD mit 80 GB. Nun habe ich eine Frage vor dem Einbau. Welche Einstellungen muss ich beachten, damit auch die Performance gut ist?

1.) Dateisystem = NTFS oder FAT32?

2.) Windows Einstellungen = soll ich die Auslagerungsdatei abschalten?
    Es handelt sich um ein Dell XPS 1330 mit Core2Duo 2 Ghz CPU und 2 GB Ram.

gibts sonst noch was zu beachten?

Vielen Dank für eure Tipps,
    rené

2. Rene20gl

Rene20gl ROM

hät ich fast vergessen: Ich hab Vista Home Premium drauf. Der PC wird nur für Büroarbeit und surfen benutzt.

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

beim Einbau hast du nichts zu beachten, behandle die SSD wie eine HDD.
    Als Filesystem natürlich NTFS, FAT32 ist nicht so leistungsfähig.

Die restlichen Maßnahmen wie Auslagerungsdatei abschalten halte ich
    für flüssig .... bringen meistens mehr Ärger als Nutzen.

Installiere das System by default, das ist schnell genug dann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page