1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Explorer-Ersatz: Datei-Manager im Überblick

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die Einfachvariante wurde nicht erwähnt:
    Servant Salamander 1.52

Gut anzupassen, ohne jeden Schnickschnack und auf dem USB-Stick einsetzbar. Unter XP voll lauffähig, Vista nicht getestet.

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Danke für den Link, Thor. Habe gerade die deutsche Version runtergeladen-

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich arbeite seit Jahren problemlos mit dem freeCommander und der reicht auch vollständig für meine bescheidenen Zwecke! :)

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Zu Servant Salamander 1.52 >>>
    Das Ding ist ja seit 10 Jahren tot! Viel Vergnügen...

Gruss Urs

5. Habe danals auf der DOS-3.0 platform und seit Commander 5.5 (damals noch wincmd) sehr gute erfahrungen gemacht und möchte es nicht mehr missen.

6. Koboldchen

Koboldchen Byte

FreeCommander: Was hat er nicht?

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich benutze den SpeedCommander.
    Der Name ist Programm.

gkj43

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, :danke: - ich habe das Programm seit 4 1/2 Jahren auf meinem XP-Rechner laufen - absolut problemlos! :)
    Wie das mit Vista ist? Keine Ahnung, kann ich nicht testen. :nixwissen

Bedenke bitte, dass das die letzte Freeware des Datei-Managers ist und man natürlich die aktuelle Version 2.5 gerne verkaufen möchte. :D

9. Was haltet ihr von dem Total Commander? Ich benutze ihn seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Muggenbrunn

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe den seit Win95 als er noch anders hieß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page