1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer und IE spinnen

Discussion in 'Windows 8' started by PC-Bert, Jun 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Bert

    PC-Bert Byte

    Hallo,
    seit einigen Wochen kann ich im Verzeichnissbaum vom Widows-Explorer zwar einen neuen Ordner anlegen, aber wenn ich den neuen Ordner einen Namen vergebe kommt folgende Meldung : "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Angaben für den Pfad und den Dateinamen richtig sind." Es bleibt dann bei "Neuer Ordner". Auch bei umbenennen des "Neuen Ordner" oder eines beliebig anderen Ordner kommt obige Meldung.
    Nun ja ich lege die Ordner eben mit der CMD "md ..." an. Aber dies ist eben
    etwas umständlich.

    Zur gleichen Zeit etwa mäkelt auch mein Dektop-Terminkalender von
    XemiComputers den ich schon störungsfrei seit mitte der 90ziger Jahre auf
    meine Rechner hatte und habe. Jedesmal wenn ich auf einer Webseite etwas
    ausfülle oder eingebe kommt nach einigen Minuten die Meldung : "Wallpaper
    Error" und das Hintergrundbild verschwindet die Termine und der Kalender aber
    bleiben, eben nur auf schwarzen Hintergrund.
    Der Kalender von XemiComputers heisst "Active Desktop Calendar" und ist eine registrierte Vollversion.
    Mein OS ist Win Pro 8.1 + Update für 8.1 (64Bit)

    Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.


    Gruß : Bert
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Benutzt du Tuning Tools?
     
  3. PC-Bert

    PC-Bert Byte

    Nein, nur so alle 3 Wochen Defrag 17 von O&O und die Windows eigene Systembereinigung.
     
    Last edited: Jun 8, 2014
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Selbst das ist vollkommen überflüssig.

    Da das Problem
    besteht sehe ich wenig Chancen da hier ein Backup einiges klären würde (Macke oder das Dateisystem?). Sollte ich eine Schätzung abgeben - deine Dauerbereinigung hat das Dateisystem mächtig angeschossen. Ob ein CHKDSK C: /R /F (aus der CMD-Box, samt des indirekt erwähnten Reboots [Kaffee oder Tee bereithalten und etwas zu lesen…]) das noch hinbekommt weiß ich nicht, es wäre den Versuch wert.
    Und wirf diese Bereinigeritis sofort über Bord!

    Eric March
     
  5. PC-Bert

    PC-Bert Byte

    Erstmal Danke für Deinen Typ,
    hat aber leider nicht geholfen.
    Ich habe die CMD als Administrator aufgerufen und die Parameter Deines Tipps kopiert und eingefügt. Ich muste laut CMD das System neu starten,
    habe mir auch die neue ColorFoto zum lesen bereit gelegt, doch CHKDSK war
    schon nach ca 15 sec fertig. Leider kein Erfolg.
    Ich werde wohl oder Übel das Image(jungfräulich aber konfiguriert und Optimiert aber ohne Programme) von vor 7 Monaten neu aufspielen.
    Übrigens die Systembereinigung führe ich nicht alle 3 Wochen aus sondern wenn ich ein Programm Deinstalliere, kommt also nicht so oft vor.
    Trotzdem Danke
    Bert
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page