1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by herm, Oct 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herm

herm Byte

Hallo Leute
    Wenn ich in einem Ordner mit dem Windows Explorer AVI oder MOV Dateien in der Miniaturansicht darstellen will blockiert das System. Im Taskmanager kann ich den betreffenden Task "abschiessen". Ob es Sinn macht diese Dateien in dieser Ansicht anzuschauen steht nicht zur Diskussion!

Danke Herm

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hmen

hmen Halbes Megabyte

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Führe den folgenden Befehl aus:
    Code:
    regsvr32 /u shmedia.dll 

5. herm

herm Byte

Besten Dank für die Antworten. Mit diesem Befehl vermeide ich die Abstürze. So weit so gut. Habe MOV-Dateien von einer PanasonicCamera. Wenn ich nur die AVI-Dateien von der HP-Camera im Ordner habe gibt es keine Probleme mit der Vorschau.
    Im Media Player 10 kann ich die AVI-Dateien nicht abspielen>stürzt auch ab. Ebenso AVI-Dateien aus dem Netz.

Kann ich retour auf MP9?

Gruss herm

6. herm

herm Byte

Hallo Leute

Habe glaub den Fehler soeben gefunden. Habe Essentials Codec Pack und XP Codec Pack deinstalliert und siehe da, es funkt. wieder! Nachher Essentials Codec Pack wieder installiert und es funk. immer noch.
    Darauf bin ich dank des Hinweises auf einen def. Codec gekommen.
    Besten Dank herm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page