1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows fährt langsam runter und hoch

Discussion in 'Windows 10' started by terencechill, Nov 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

    terencechill Kbyte

    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein System ewig runter und hochfährt.

    Knipse ich den Runterfahrenbalken an dann wird nach kurzer Zeit der Bildschirm schwarz und der PC arbeitet mind. noch 2 Minuten bis er dann ausgeht.

    Wenn ich ihn hochfahre, dann dauert es auch länger wie sonst.

    Ich hatte Zeiten, da drehten nicht mal die Bällchen unter dem ASRock Logo und Windows war da.

    Was kann das sein?

    Ist die aktuellste Windows 10 Version also mit Creators Update.
    Vor dem Update war er immer fix unterwegs.
    Habe auch schonmal frisch mit dem neuen Update installiert.

    Mein gesamtes System:

    ASRock Fatality H97 Killer
    i7 4770
    12GB DDR3 @ 1600 Mhz
    ALC 1150 Sound
    MSI GTX 1050 Ti 4GB
    Corsair Vengeance 500W NT
    Dark Base 600 BeQuiet Gehäuse
    Pure Rock Bequiet Kühler
    LG HL-DT-ST BD-RE BH16N555 Laufwerk
    Patriot Spark SSD 128GB

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Danke!

    Mfg

    terencechill
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Fall Creators Update ist die neuste.

    Das Phänomen wird häufiger moniert. Es kann sich deshalb um einen Bug handeln. Ich würde mal den Schnellstart und den Ruhezustand deaktivieren.
     
  3. terencechill

    terencechill Kbyte

    Hab mal den Schnellstart ausgeknipst und geht schon besser!
    Danke!

    Mann, Microsoft es wird mehr verschlimmbessert als verbessert, aber vielleicht wird das ncoh behoben mit dem nächsten Update.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dafür gibts dann pro gefixten bug 2 neue. Ich würde mir da keine Illusionen machen.
     
  5. terencechill

    terencechill Kbyte

    Ja stimmt, ist meist so! Ici habe mal den SChnellstart wieder angmeacht und ist wieder flott unterwegs.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Den Schnellstart würde ich generell ausknipsen.
    Sonst kommst Du beim nächsten Fehler nicht mal mehr ins BIOS.
    Und den Superschnellstart von Asrock würde ich auch ausstellen, wenn er vorhanden ist.
     
  7. terencechill

    terencechill Kbyte

    Ja den Superschnellstart hab ich mal getestet, da ist wirklich keine Möglichkeit mehr ins BIOS zu kommen, aber es gibt ein kleines Programm welches bei einem Neustart wieder ins BIOS führt.

    Mit normal Schnellstart komme ich noch rein beim Start, das geht.
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Dafür um so fleißiger Systemimages :D

    Eric March
     
  9. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    ... und bei mir in der Firma will die IT ab Anfang nächsten Jahres auf alle Rechner Windows 10 mit Office 2016 aufspielen. Nix gegen Office. Aber ich hoffe, dass die IT weiß, was sie sich mit Windows 10 antut. Und bei mehreren 100 Rechnern ist das eine ganze Menge Arbeit, wenn da nichts mehr läuft. :aua:
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mein Win 10 läuft sogar mit Office 2007 wunderbar.

    Weshalb sollte das mit neuerer Software nicht klappen?

    Die Arbeit hat doch die IT-Abteilung ... .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page