1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows fährt nach Einbau neuer Soundkarte nicht mehr hoch...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AndrewLargeman, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

ich meinte unter windows die karte aktivieren. im bios sollte der pci steckplatz das schon erledigen.

nur unter dem abgesicherten modus sind abstürze fast ausgeschlossen und du kannst manche treiber besser im abgesicherten modus installieren, da sämtliche unnütze prozesse, auch die firewall ausgeschalten sind. diese sind auch sehr oft die ursachen, da sie bestimmte programmteile blocken können.

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

deshalb ja den Gameport im Bios deaktivieren.Wenn Du die Com Anschlüsse nicht benötigst, kannst Du die auch im Bios deaktivieren. Bringt alles freie IRQs für Steckkarten.

Einen Defekt kann man natürlich nie ausschließen, ich denke aber mal das es hier ein Durcheinander der Treiber gegeben hat.

3. Mein alter Deskjet 610C Drucker von HP läuft glaube über Gameport. Der würde dann nicht gehen, oder?

@medienfux:
    Die Karte im Windows aktivieren? Dann stürzt der Rechner ab...

4. ossilotta

der Drucker läuft über die serielle Schnittstelle.

5. medienfux

medienfux Megabyte

auch im abgesicherten modus?

6. ich habs noch nicht versucht... ich werds dann aber mal probieren... aber ich glaub nicht mit USB Tastatur was machen zu können. Zum Beispiel wird ja nach mehreren Abstürzen von Windows automatisch gefragt, ob man im abgesicherten Modus hochfahren will und da konnt ich eben nicht den Cursor bewegen.

7. Wenn das alles an den Treibern hängt... warum ist der Fehler erst nach 2-3 Tagen aufgetreten? Weis das jemand?

Gruß Largeman

8. Was kann ich machen, wenn nach der Formatierung die Soundkarte immernoch Probleme bereitet...?

9. ossilotta

du kannst ja noch folgendes versuchen. Alle treiber die den Sound betreffen entfernen. PC ausschalten. Die neue Karte ausbauen.
    Onboard Sound im Bios deaktivieren und was Du sonst nicht brauchst.
    PC wieder hochfahren. Das SP 2 installieren. Die anderen Updates von der Seite, die ich nannte. Das SP 2 bekommst Du dort auch.
    Dann die Karte nochmals einbauen und probieren was der rechner macht.
    Wenns nicht klappt dann eine Neuinstallation.
    Betriebssystem, SP2, alle Updates, Chaipsatztreiber und dann den Rest.

10. ok... ich werde sehen was sich machen lässt... Riesen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß Largeman

11. Hallo,

ich hab den Rechner nun formatiert... und seht mich an. Ich bin wieder da. Schien wirklich "nur" ein Treiberproblem gewesen zu sein.
    Hiermit möchte ich noch mal meinen Dank an all die die mir geholfen haben aussprechen. DANKE!!!

Gruß
    Largeman

12. medienfux

medienfux Megabyte

Na das macht uns glücklich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page