1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows fährt nicht komplett herunter (Laptop)

Discussion in 'Windows 10' started by schroedinger92, Oct 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgende Problematik....

    Seit ich auf Windows 10 (64 bit) umgestiegen bin, fährt mein Laptop nicht mehr komplett herunter.
    Wenn ich ihn ausschalte bleibt die LED Beleuchtung am EIN/AUS Knopf aktiv, und mein Akku entläd sich dem entsprechend im ausgeschalteten zustand.
    Wenn weitere Hardware/Softwaredaten benötigt werden, werd ich sie natürlich nachtragen....

    Ist jemandem so ein Problem schonmal untergekommen? Eventuell auch bei älteren Betriebssystemen?


    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ja, ein paar Infos zum System wären nicht verkehrt.

    Du bist «umgestiegen» - wie ist das zu verstehen?

    Solche Probleme mag es gewiss schon gegen haben. Meist passt das Stichwort Treiber.


    Eric March
     
  3. Hey - bitte hab etwas Nachsicht, ich bin kein PC-Crack ;)

    Was für Infos sind für dieses Problemchen relevant?
    Ich hatte einen neuen Laptop gekauft, dieser hatte vor einigen Monaten Windows 8 vorinstalliert.
    Bin aber direkt auf Windows 10 umgestiegen, als dieses bereit stand.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hersteller und Typbezeichnung des Laptops bitte nennen.
     
  5. Ein HP ENVY 15
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Hey es scheint folgendes zu sein (hier nochmal direkt):

    die Ursache für das Problem mit dem Herunterfahren wurde gefunden:
    http://h30434.www3.hp.com/t5/Notebo...r-upgrading-to-Windows-10/m-p/5211693#M310237

    Nicht HP oder Microsoft sind schuld, sondern Intel.

    Der "Treiber für Intel Management Engine Interface (MEI)" in Version 11 für Windows 10 funktioniert nicht und sollte deshalb durch die Version 9 (aus Windows 8.1) ausgetauscht werden.

    Version 9.5.24.1790 1.5M scheint wohl die Version zu sein, die für die meisten Modelle funktioniert.

    Ich habe jetzt die 10er Version - und es hat gerade funktioniert. Allerdings kann ich erst sicher sein, wenn es auch öfter geklappt hat
    Danke für die Hilfe!
     
    Last edited: Oct 23, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page