1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Fehlermeldung "Stack Einstellungen"

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by jensHH, May 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jensHH

    jensHH ROM

    Hallo,

    ich habe das alte Betriebssystem auf meinem pc gelöscht und Windows 98 neuinstaliert. Beim Neustart kam es zu folgender Fehlermeldung:

    "Windows Schutzfehler. Bitte neu starten

    Es kam zu einem Stapelüberlauf. Bitte ändern Sie die Stack Einstellungen in der Datei config.sys"

    ich habe daraufhin wie in mehreren Foren die Stackeinstellungen auf STACKS=0,0 geändert. Nunmehr erscheint jedoch beim Neustart folgende Fehlermeldung:

    "Windows Schutzfehler. Bitte neu starten"

    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Der Rechner ist ca. 1 Jahr alt.

    Danke für eure Hilfe
     
    Last edited: May 13, 2009
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. jensHH

    jensHH ROM

    also es ist ein intel celeron d, 1024mb, 160 GB festplatte
     
  4. jensHH

    jensHH ROM

    bei der instalation gab es keine fehler. der rechner fuhr danach halt aber nur bis zur fehlermeldung hoch
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. jensHH

    jensHH ROM

    danke für den tip...

    er hat aber leider nicht funktioniert.

    hast du vielleicht noch eine andere idee?
     
  7. derblöde

    derblöde Megabyte

    Hat zwar eigentlich mit der Fehlermeldung nichts zu tun, aber bei Festplatten > 137 GB mit FAT32 krachts oft. Da kann ein spezieller, inoffizieller Treiber helfen (muss aber nicht):
    http://www.msfn.org/board/Enable48BitLBA_Break_137Gb_barrier_t78592.html

    Installation könnte im abgesicherten Modus funktionieren (Strg beim Booten gedrückt halten), wenn der denn geht. Geht er?
    Ansonsten 512 MB RAM entfernen (falls es denn 2 Riegel sind.....:D).
    Und warum eigentlich Win98? Falls es um alte Spiele geht, bietet sich doch DOSBox oder eine virtuelle Umgebung an.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page