1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Fenster

Discussion in 'Windows 10' started by alster43, Apr 25, 2018.

  1. alster43

    alster43 Byte

    Hallo,
    Habe Win10 64 auf meinem Rechner. Irgendwann habe ich wohl etwas verstellt.
    Wenn ich mehrere Fenster geöffnet habe und ich die Maus über ein anderes Fenster führe springt das zuletzt benutzte Fenster immer in den Hintergrund. Jemand hat mir erzählt das man das in "regedit" ändern kann, aber nicht gezagt wie und wo.
    Hat jemand eine Idee ????
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich denken zwar auch an das was anderweitig mal X-Mouse genannt wird - aber dass das…
    zuletzt benutzte Fenster immer in den Hintergrund springt
    …ist eine gewöhnungsbedürftige Formulierung dafür, dass das Fenster über dem der Mauszeiger schwebt in den Vordergrund geholt wird.
    Auch wäre mir seit W9x eine X-Mouse ohne Registryeingriffe geläufig.

    Eric March
     
  4. alster43

    alster43 Byte

    Hat leider nicht geklappt mit Winboard
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann solltest Du deutlich ausführlicher werden mit der Fehlerbeschreibung und was genau nicht geklappt hat.
    Das war halt der erstbeste Google-Treffer für Mouseover bei Windows10, es gibt noch Dutzende andere. Vielleicht helfen die dann.
     

Share This Page