1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Firewall nicht mehr aktivierbar u.a.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stefnnn, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefnnn

stefnnn ROM

Hallo Zusammen!

Seit heute Morgen habe ich folgende Probleme. Vielleicht weiß ja jemand von euch was man dagegen machen kann...

Nach dem Hochfahren von Windows wurde angezeigt, dass die Windows Firewall deaktiviert wurde. Ich kann sie weder im Sicherheitscenter noch manuell in der Systemsteuerung wieder aktivieren. Das Sicherheitscenter kann sie nicht aktivieren und verweist auf die Systemsteuerung. Wenn ich dort auf den Ordner Windows Firewall klicke, kommt folgende Fehlermeldung....

"Die Windows-Firewalleinstellungen können nicht angezeigt werden, da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird. .... Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" konnte nicht gestartet weden....

Daher wird auch der "Verbinden mit....."-Ordner im Start Menü nicht mehr angezeigt.

Bei meinem Antivirusprogramm Avira AntiVir Premium geht ebenfalls der Online Schutz nicht mehr (AntiVir MailGuard, AntiVir WebGuard)

Habe eine Systemprüfung durchführen und folgende Sachen gefunden, überschreiben und beseitigen lassen.....

ADSPY/Agent.1562
    Exp/ASF.GetCodec.Gen

Außerdem habe ich gestern schlauerweise eine Windows 95/98-Software für einen alten Scanner unter Windows XP installiert, allerdings danach wieder gelöscht....Gemeinsame Dateien, die nicht mehr benötigt wurden, habe ich auch mit löschen lassen.....

Kann das ein Grund sein für meine Probleme?

Vielen Dank für eure Hilfe!

stefan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

3. stefnnn

stefnnn ROM

hallo! danke für die Antwort.

Ich hab das logfile angefügt.

Attached Files:

4. Eric March

Eric March CD-R 80

O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    Aha..

O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    Bha.

O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
    Kommen mir beide ungesund vor.

O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
    O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
    Was ist das was in IME steckt?

O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    So was ist immer als Störquelle gut

O4 - HKLM\..\Run: [MCECardBusTV] C:\WINDOWS\system32\MCECardBusTV.exe
    Braucht man wozu gneau?

O4 - HKLM\..\Run: [eRecoveryService] C:\Windows\System32\Check.exe
    ?!??

O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe"
    Geht gewiss ohne.

O4 - HKLM\..\Run: [OrderReminder] C:\Programme\Hewlett-Packard\OrderReminder\OrderReminder.exe
    Raus. Was hat mich mein HP zu erinnenr wann ich zu bestellen hätte??!!

O4 - HKLM\..\Run: [FixCamera] C:\WINDOWS\FixCamera.exe
    TV, Kamera - was läuft hier alles??

O4 - HKLM\..\Run: [snpstd3] C:\WINDOWS\vsnpstd3.exe
    Kennichnicht.

O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    Überflüssig.

O4 - HKLM\..\Run: [NWTRAY] NWTRAY.EXE
    Überflüssig.

O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe
    Braucht man sicher auch nicht zwangsweise.

O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    Raus.

O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    (Onne Worte)

O4 - HKCU\..\Run: [PhonostarTimer] C:\Programme\phonostar\ps_timer.exe
    Ui, muss unbedingt in den Autostart.

O4 - HKCU\..\Run: [Vidalia] "C:\Programme\Vidalia Bundle\Vidalia\vidalia.exe"
    Und wassit das???

O4 - HKCU\..\Run: [LogitechSetup] E:\Setup\Setup.exe /start /restart /l:deu
    Hä?!??? Bist du mitten in einer Installation oder was?

O4 - HKUS\S-1-5-21-3610316196-2638138509-3278886959-1004\..\Run: [LogitechSetup] E:\Setup\Setup.exe /start /restart /l:deu (User '?')
    s.o.

O4 - Global Startup: VPN Client.lnk = ?
    Rauswerfen weil tot.

Überlege bitte selbst was du von dem O9 bis O16 Gesumse wirklich brauchst.

O23 - Service: Notebook Manager Service (anbmService) - OSA Technologies Inc. - C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
    Ui, was sit das für ein Heinzelmännchen von Acer?

O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
    (Wow… Absoulter Massenauftrieb.)
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    Ohne Worte.

O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    Und das muss dauernd laufen?

O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    Ohne Worte.

O23 - Service: Client Update Service for Novell (cusrvc) - Novell, Inc. - C:\WINDOWS\system32\cusrvc.exe
    VNC, Novell Client, TV, I-Pod… Was ein System, was ein System…

O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
    Wow!! Oben+ Unten AVM, Novell, nun Cisco - ich staune.

O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe

O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    Hau weg.

O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    Stilllegen.

O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    Amen…

O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe
    Kopfschüttel

O23 - Service: STI Simulator - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
    ????

O23 - Service: Novell Arbeitsstations-Manager (WM) - Novell, Inc. - C:\WINDOWS\system32\wm.exe
    Faszinierend. Ich habe den Novell Client drauf, aber kann gut ohne diesen Dienst leben - er ist nämlich nicht mal da.

O24 - Desktop Component 0: (no name) - file:///C:/DOKUME~1/stefan/LOKALE~1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.jpg
    O24 - Desktop Component 1: (no name) - file:///C:/DOKUME~1/stefan/LOKALE~1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.gif
    O24 - Desktop Component 2: (no name) - file:///C:/DOKUME~1/stefan/LOKALE~1/Temp/msohtml1/02/clip_image002.gif
    O24 - Desktop Component 3: (no name) - file:///C:/DOKUME~1/stefan/LOKALE~1/Temp/msohtml1/02/clip_image002.jpg
    O24 - Desktop Component 4: (no name) - file:///C:/DOKUME~1/stefan/LOKALE~1/Temp/msohtml1/01/clip_image003.gif
    Und was immer das hier sein soll…

Mir ist völlig schleierhaft was das für ein chaotisch durchgequirltes System sein soll.

5. deoroller

Du kannst folgende Einträge fixen:
    Der erste ist schädlich. Die anderen sind unnötig.
    Code:
    O8 - Extra context menu item: &Search - http://kp.bar.need2find.com/KP/menusearch.html?p=KP
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    O9 - Extra button: Run IMVU - {d9288080-1baa-4bc4-9cf8-a92d743db949} - C:\Dokumente und Einstellungen\stefan\Startmenü\Programme\IMVU\Run IMVU.lnk (file missing)

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Dann kannst du mal die Fritzsoftware deinstallieren, bis der Fehler beseitigt ist.
    Vielleicht verursacht sie auch den Fehler.

Vielleicht wurde auch zu viel gelöscht.

6. stefnnn

stefnnn ROM

hallo :)
    ja, ein chaossystem...muss ich zustimmen...

ich hab das jetzt gefixt, allerdings kann ich die avm software nicht löschen...

Es gibt folgende Fehlermeldung "Die Installationsprotokolldatei 'C:\Programme\Fritz!DSL\WebUnins.isu' kann nicht gefunden werden.
    Die Deinstallation wird abgebrochen.

Die Firewall lässt sich immer noch nicht aktivieren und das Verbinden mit Symbol bleibt ebenfalls verschwunden :/

7. deoroller

Ich weiß jetzt nicht, ob eine Reparaturinstallation etwas bringt.
    Der Autostart ist einfach zu voll. Da gibt es Abhängigkeiten, die nur schwer zu überblicken sind.
    Allein, was alles auf ein funktionierendes Netzwerk angewiesen ist, geht auf keine Kuhhaut.
    Ich sehe da nur eine komplette Neuinstallation des Betriebssystem als sichere Lösung.
    Und dann sollte man weniger Sicherheits- und Netzwerksoftware installieren, damit das System nicht bei der nächsten Panne wieder gegen die Wand fährt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page