1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows friert ein - Hardware Problem?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kintaro Oe, Apr 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Nach etwa 10-60 Minuten Laufzeit friert das Bild plötzlich ein und man kann weder den Maus Cursor bewegen, noch funktionieren Tastatureingaben (Str + Alt + Entf, ...). Das einzigste was dann noch hilft, ist 5 Sekunden auf die POWER Taste zu drücken und den Rechner neu zu starten (Reset Taste funktioniert nicht).
    Einmal hab ich beim Standbild sehr viele Tasten gedrückt und somit einen endlosen Warn-Beep Ton vom Mainboard aus erzeugt.
    Die RAM-Riegel habe ich bereits umgesteckt da ich gelesen habe es könnte Probleme mit dem Dual-Channel Mode geben, hat aber auch nichts gebracht. Auch Memtest86 hat nach einer Stunde keine Fehler feststellen können. Viren sind eigentlich auch keine auf dem Computer und der Malware Check ist ebenfalls negativ.

Computer-Details:
    Windows XP, Service Pack 3
    Internet Explorer 8, Mozilla Firefox 3

MB: Gigabyte GA-EP35-DS4 (Rev 2.1)
    NT: Corsair HX 520 Watt
    CPU: Intel Core 2 Duo E6750 (2,67Ghz)
    GPU: nVIDIA GeForce 8800 GTS 515
    RAM: Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 2GB PC2-6400U (DDR2-800)
    HDD: Western Digital 500GB Festplatte
    Sound & LAN onBoard

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand, hab sogar ein BIOS Update gemacht. Hat aber alles nichts geholfen... Das Gehäuse ist momentan offen, also haben die Kabel alle genug Platz - Ein Wackelkontakt kann es ja dann eigentlich auch nicht sein.

Habt ihr eine Idee woran es noch liegen kann? Bzw gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem etwas einzugrenzen?

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Wenn dein Problem reproduzierbar ist vielleicht. Friert er nur unter Last ein oder auch wenn du so gut wie gar nichts machst?

3. Lost_Soul

Lost_Soul Byte

Hast du noch PCI Komponenten angeschlossen?(zum Test ausbauen) Daran könnte es auch liegen. Dieses Problem hatte ich auch mal mit meiner WGT311 Karte von Netgear. Diese habe ich entfernt und dann lief es ;)
    MfG

4. trueplay

trueplay ROM

hey,
    Kintaro Oe hat der tipp von von lost_soul bei dir funktioniert??
    hat nicht jemand noch nen tipp oder eine vermutung?? könnte es vll auch an der temperatur (von der grafikkarte) liegen, dass das system sich desshalb aufhängt?

mfg

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    na dann sag uns mal die Temperaturen und die Spannungswerte gleich mit dazu (natürlich besser unter Vollast) ausser der Tipp von lost_soul hat geholfen.

Last edited: May 5, 2009
  6. trueplay

trueplay ROM

hey,
    also ich hatte genau das problem wie Kintaro Oe.. der pc hängte sich nach ein paar minuten einfach auf. selbst bei meinem versuch alles platt zu machen und windown neu zu installierten hat er sich aufgehangen.
    neuerdings will mein pc gar nichts mehr, er bleibt schon beim anmelden hängen. im normalmodus wie im abgesicherten-modus.
    naja, da werd ich mal nen pro ausm fachhandel dran lassen der vll mal ein paar hardware-parts austauscht.
    aber danke Hinti1 für den versuch mir zu helfen ;-)
    mfg

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schreib dann bitte mal was der Spaß gekostet hat.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... interessanter wäre zu erfahren, was der grund dafür ist/war.
    ich hoffe, dass nicht das offene gehäuse die ursache ist/war.

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

hans meine Glaskugel ist vollgestaubt, und der Flaschengeist fühlt sich nicht zuständig.
    Und er liefert keine infos und geht lieber und lässt Teile tauschen, also frag ich nur noch was das ganze kostet.
    Hilfe will er ja nicht, ansonsten hätte er ja wenigstens auf Hintis fragen geantwortet.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page