1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows friert ein (Win 10)

Discussion in 'Windows 10' started by pillepalle91, Aug 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem :

    Mein Windows friert ständig ein. Reagiert nichts mehr. auch mit STRG+Alt+Entf tut sich nichts mehr.
    Fand im Internet keine lösung.

    Es geschieht am häufigsten während ich am Zocken bin aber auch wenn ich nur im Internet Surfe.

    Hatte den Graphikkarten treiber schon auf die ältere Version eingestellt.

    Würde mich echt freuen wenn mir hier mal jemand helfen könne, weil es wird langsam echt lästig.

    MFG


    AMD FX(tm)-9590 Eight Core Prozessor 4.72 Ghz
    AMD Radeon (tm) R9 390 Series
    16 GB Ram
    Windwos 10 Home 64 Bit
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie sieht denn die Kühlung des Prozessors aus?
    Welches Netzteil und Mainboard wird verwandt?
    Wurde Wärmeleitpaste (ganz dünn) auf dem Prozessor verwandt?
    Welche Lüfter sind wo im Gehäuse verbaut?
     
  3. Laut GPU-Z liegt die GPU Temperatur bei 42 Grad.
    Habe den PC online bei Conrad.de bestellt kann daher nicht sagen wie die Wärmeleitpaste aufgetragen wurde.
    Zu dem Netzteil und dem Mainboard finde ich keine Informationen. Habe auch schon danach gesucht.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich wollte aber die CPU-Temperatur wissen ... .
    Gib mal den Link zu Conrad an.
    Mach das Seitenteil auf und fotografiere mal die Lüfter von vorn, mitte und hinten und den Netzteilaufkleber.

    Was steht denn alles auf der Rechnung an Hardwareteilen?
     
  5. Hatte mich vertan. War nicht bei Conrad sondern bei CSL-Computer GmbH
    Habe hier ein Bild von der Rechnung.
    Falls du das Bild von den Lüftern brauchst mache ich das gleich noch

    Die CPU Temperatur beträgt jetzt 21,4 C
     

    Attached Files:

  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Version 1511 oder 1607? gibt es Einträge im Zuverlässigkeitsverlauf?
     
  7. Im verlauf stehen die Zeitpunkte wann genau der PC abgestürzt ist. ( Windows Explorer beendet und geschlossen und wurde niocht ordnungsgemäß heruntergefahren)

    Die Version weis ich leider nicht. bei System steht nur Win 10 Home Premium
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    steht da noch mehr unter "Technische Details"?
     
  9. Das System wurde zuvor am ‎15.‎08.‎2016 um 18:10:12 unerwartet heruntergefahren. Mehr leider nicht
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Womöglich werden die Spannungswandler des Mainboard nicht ausreichend gekühlt. Die CPU wird per Wasserkühler gekühlt. Von daher kommt kein Luftstrom aufs Mainboard.
    Der ist aber nötig. damit das Mainboard die 220 Watt TDP der CPU stemmen kann. Das ist eine enorme Belastung.
    Das Netzteil finde ich nicht auf der Rechnung. Bei der Hardware sollte es über 650 Watt als Dauerleistung liefern können. .
     
  11. GEH NT ATX 1000W Netzteil, low Noise / BeQuiet Dark Power Pro 11 steht auf der anderen Seite der Rechung :)
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der FX-9590 bringt nur die Leistung eines FX-8350.
    Das kann an den Spannungswandler des Mainboards liegen.

    Die kannst du mal besser kühlen, indem die das Seitenteil des Gehäuses ab machst und einen Ventilator gegen das Mainboard blasen lässt. Die Spannungswandler sitzen links und oberhalb der CPU unter den passiven Kühlern.
     
  14. Okay, Danke.

    Eine andere Option gibt es dann wohl nicht?
    Ziemlich viel Aufwand wenn man bedenkt das man schon 2000 Euro für einen Rechner zahlt der nicht so läuft wie er sollte.....
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hättest du hier oder in einer anderen Kaufberatung eines Forums gefragt, wäre dir der FX-9590 nicht empfohlen worden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page