1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows friert ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by creeko, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. creeko

creeko ROM

Hallo zusammen.
    Wir ihr dem Titel entnehmen könnt, hab ich ein nerviges Problem mit meinem PC. Er friert nämlich immer ein, wenn er mal richtig gebraucht wird.
    Z.B. hängt er sich auch auf, wenn ich einen Film mit der Fernsehkarte aufnehmen will oder auch nur gucke(ca. 30min.).
    Bei 3DMark05 braucht er nur ca. 15sek bis er einfriert.
    Auch friert er ein, wenn ich Bilder von der Kamera anschaue, Wenn ich allerdings die Bilder oder den Fernseher auf halbe Größe verkleinere, dann hält der PC länger an.

Ich habe auch schon so manches versucht. Also an der Temperatur liegt es nicht, denn Speedfan zeigt z.B. an, das alles im grünen Bereich liegt.
    Betriebssystem wurde auch neu installiert, also kein Virus.
    BIOS wurde auch geflasht.
    Liegts vielleicht an der Stromversorgung oder der GraKa

Mein System:

Betriebssystem: Windows XP SP2
    Mainboard: A8n-VM CSM
    Bios: Version 1002 vom 30.5.2006
    CPU: AMD Athlon 64 Venice 3200+
    integrierte Graka: NVidia Geforce 6150
    Southbridge: NVidia nForce 410/430 MCP
    PCI: Hauppauge Nova-T
    RAM: 1GB DDR-RAM
    HDD: 1x SATA Maxtor 160GB