1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows für Studenten günstiger?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by buzznfrog, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buzznfrog

buzznfrog Byte

Hallo zusammen.

Eine kurze Frage: Können Studenten die diversen MS-Betriebssysteme günstiger erwerben? Wenn ja, wie? Auf der MS-Homepage habe ich nichts gefunden.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es gibt keine ermäßigten Windows-Lizenzen für Studenten. Sowas gibts nur für MS Office.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die meisten Studenten die ich kenne kommen über die Uni/Hochschule an MSDN und darüber dann auch an Vista Business. XP Prof. sollte es auch noch geben...

Gruß DarkRhinon

4. buzznfrog

buzznfrog Byte

Und was bedeutet MSDN?

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Frag mal den Fachschaftsrat oder irgendeinen anderen Ansprechpartner, ob die Uni so ein Abonnement hat und ob du mit deinem Studiengang da berechtigt bist irgendwelche Lizensen zu bekommen.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hier ist wohl eher MSDNAA gemeint: www.msdnaa.de

Und hier gibt es übrigens kostengünstige Software für Studenten.

7. buzznfrog

buzznfrog Byte

Ok, vielen Dank!
    Ich habe mein Studium bereits abgeschlossen, aber für meinen Bruder könnte das interessant sein.

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

einfach bei google msdnaa und die uni eingeben. Wenn er was findet, dann habt ihrs! Wir bekommen zum Beispiel alle Betriebssysteme ab 2000 und noch gaaaanz viel anderes! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page