1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Hintergrundbilder auf mehreren Rechnern

Discussion in 'Windows 10' started by makdiver, Feb 27, 2018.

  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Moin zusammen,

    ich habe kein Problem - suche nur nach einer Erklärung, für das was ich zu Hause mit diesem BS erlebt habe.
    Ich habe ein ganz normales Netzwerk, an dem u.a. ein Rechner per Kabel und diverse Laptops per WLAN über einen Router mit dem Netz verbunden sind.
    Bei dem Kabelrechner habe ich nun eine Explosionszeichnung meiner Bohrmaschine gesucht und gefunden. Per Snippingtool habe ich das Bild ausgeschnitten, in eine Worddatei gepackt und ausgedruckt. Danach den Rechner runtergefahren.
    Als ich später einen Laptop anmachte und er in den Schlafmodus ging, wo Win immer ein paar Bilder einspielte, tauchte plötzlich diese Explosionszeichnung auf !
    Ich weiss ja, das MS ganz kräftig nach Hause telefoniert, aber wie kommt das Bild der Explosionszeichnung jetzt von meinem Kabelrechner auf den Laptop ???
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Liegt der Ordner mit mit den Schlafbildern vielleicht auf einem Netzwerklaufwerk / Freigabe?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Auch ein Microsoft-Account mit aktivierter Cloud wäre eine Erklärung.
     
  4. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    1:0 für magiceye04 ! Hatte das Bild im Ordner Bild abgelegt, aber es tauchte auch im Bild-Ordner unter der Cloud auf.

    Danke !
     

Share This Page