1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Home Server kommt im Herbst für 500 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Rach78, Mar 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rach78

Rach78 Kbyte

500euro einstiegspreis? Spinnen die?

Für 500euro kaufen sich viele schon nen richtigen PC. Da werden sie kaum nochmal die gleiche Summe aufbringen für nen Server.

SOfern das Teil für 500euro schon hardware raid5 hat und 4mal 250GB oder sowas in der art will ich mal nichts sagen. Doch nen einfacher Server mit nur einer HDD für den Anfang ist deutlich billiger zu realisieren.

sind nicht auch schon externe HDDs im kommen, mit upnp und lan? da dürfte MS es schwierig haben den Kunden zu überzeugen sich nen richtigen Server zu hause hinzustellen

2. Lactrik

Lactrik Guest

Glaube ich nicht - die Einrichtung von Netzwerken und die Bereitstellung von Geräten wie an den Server angeschlossene Festplatten ist für den "Otto-Normal-Verbraucher" immer noch zu kompliziert, selbst unter Windows.

Und für 500€ bekommst du schließlich die nötige Hardware, hier geht es nicht nur um ein Stück Software ;) Der Erfolg wird es zeigen.

3. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ne schlechte Idee is es ja wohl net, nur hat das ganze nen üblen Nachgeschmack, so dass HP dafür der Partner von MS ist!
    Mann sieht es bei deren PC's und Notebooks, nicht mal ne CD oder DVD vom Installierten Betriebsystem mit dabei! Dann können die den M... auch gleich Behalten!!

4. Rach78

Rach78 Kbyte

"Und für 500€ bekommst du schließlich die nötige Hardware, hier geht es nicht nur um ein Stück Software"

schon klar, trotzdem geht es auch deutlich billiger. Für 300euro kann man sich schon nen Server zusammenbauen, der eigentlich die Grundfunktionen auch beherscht wie, Backup Funktion, Bereitstellung von Medieninhalten, EMailserver etc

5. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

"Und für 500€ bekommst du schließlich die nötige Hardware, hier geht es nicht nur um ein Stück Software"

Das stimmt schon, nur wenn ich HP oder DELL höre, wird mir Schlecht! Da geht in den meisten fällen keine Standardhardware (Upgraden), sondern nur deren Überteuerten Produkte!

6. Rach78

Rach78 Kbyte

naja bei dell kannste ram, hdd, graka, cpu doch problemlos updaten, musst die teile netmal bei dell kaufen..

Nur beim mainboard wird es kompliziert, da die bohrungen wohl nicht mit den normalen standards übeeinstimmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page