1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Hostprozess Rundll32

Discussion in 'Sicherheit' started by a k i', May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. a k i'

    a k i' Kbyte

    Hi Leute
    Gestern habe ich meine neue externe Festplatte bekommen. Nun lief alles wunderbar. Festplatte auf NFTS formatiert und die Daten auf die neue Platte gespielt.
    Heute wollte ich mir ein Video auf meiner Festplatte anschauen, doch der Windows-Explorer zeigte eine Meldung:
    "Windows-Hostprozess (Rundll32)"
    Dann habe ich im Internet gesucht und gedacht, dass ich den Fehler gefunden hätte. Ein Nero7 Update gemacht und den Computer neu gestartet. Erfolglos.

    Ich habe Windows Vista und im Anhang ist ein HiJack Bericht. Ihr könnt mir sicher helfen.

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

    Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
    (Fehlermeldung beim Hochladen. Den Text habe ich nun einfach so rein kopiert.)
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    ...Sollte das HijackThis-Log als Log-Datei (also mit der Endung log) gespeichert worden sein, dann bitte die Endung log in txt ändern, da es sich sonst nicht hochladen lässt. Sollte sich die Datei trotz der Endung "txt" nicht hochladen lassen (es erscheint evtl. eine Fehlermeldung), so öffne die Log-Datei mit einem Editor, markiere und kopiere den gesamten Inhalt, starte ein weiteres Editorfenster und füge den Inhalt in dieses Fenster ein. Speicher die Datei dann mit der Endung .txt ab. Nun sollte sich die Datei hochladen lassen...

    Quelle: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

    Gruß
    Nevok
     
  3. a k i'

    a k i' Kbyte

    Dankeschön ;)
     

    Attached Files:

  4. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

    HJT Log scheint virenfrei.
    Wie genau lautet die Fehlermeldung ? Kannst mal nen Screenshot anhängen ? (als jpg.Datei;) )
     
  5. a k i'

    a k i' Kbyte

    Wenn ich auf meine externe Festplatte zugreifen möchte und dann unter "Filme" gehe erscheint diese Fehlermeldung nach ca. 3 Sekunden.
    Der Fehler tritt wohl durch die mpg-Dateien auf. Gegooglet habe ich schon. Ein Nero7 Update hat auch nicht weitergeholfen.
     

    Attached Files:

  6. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

    Das Problem scheint im WWW sehr verbreitet zu sein.
    Einzige Lösung, die bei einigen funktioniert hat, ist folgende:

    Ändere im Ordner Windows\System32 die Datei lmpgspl.ax in 1lmpgspl.ax.
    (Der erste Buchstabe ist ein kleines "L" und kein großes "I".)

    Ein Versuch ist es wert.
     
  7. a k i'

    a k i' Kbyte

    Das habe ich gemacht, allerdings ist die Datei im Ordner System32 nicht zu finden.
    Suchwort: "LMP" (klein geschrieben) wie beschrieben wurde angegeben.
    Auch allgemein auf dem Computer ist diese Datei nicht aufzufinden.
     

    Attached Files:

  8. a k i'

    a k i' Kbyte

    Das Problem ist bisher immer noch nicht behoben.
     
  9. -humi-

    -humi- Joker

    1. ich hasse pusher
    2. lass die Datei: C:\Windows\system32\DllHost.exe mal auf jotti oder virustotal checken
    3. Tritt das Problem auf sobald du den Ordner öffnest? hab ich das richtig verstanden?
     
  10. a k i'

    a k i' Kbyte

    Ich auch, aber das liegt mir momentan wirklich am Herzen. :sorry:

    Habe ich gemacht:
    Datei dllhost.exe empfangen 2008.06.02 15:23:02 (CET)
    Status: Laden ... Wartend Warten Überprüfung Beendet Nicht gefunden Gestoppt
    Ergebnis: 0/32 (0%)


    Sobald ich im Ordner F:\Privat\Filme bin kommt nach 3 Sekunden die Fehlermeldung.
     
  11. cod3r

    cod3r Byte

    Passiert dasselbe, wenn du vorher die Ansicht in Details änderst? Ich könnte mir vorstellen, dass die dll, die für die Generierung der Thumbnails zuständig ist, mit dem Codec Probleme hat und deshalb abstürzt.
     
  12. a k i'

    a k i' Kbyte

    Hat leider auch nicht funktioniert.
     
  13. -humi-

    -humi- Joker

    findest du die Datei via manueller Suche?
    wenn ja löschen und fixen
     
  14. a k i'

    a k i' Kbyte

    In der manuellen Suche finde ich die Datei "dllhost.exe" nicht.
    Löschen? Wie soll das funktionieren? Wenn ich versuche die Datei zu löschen, wird Beschwerde eingereicht (sprich: Funktioniert nicht).
     
  15. a k i'

    a k i' Kbyte

    Seit Wochen hat sich in dem Thread nichts getan und ich suche immer noch nach einer Lösung. Langsam nerven mich die dauernden Fehlermeldungen.
    Hat niemand einen Rat?
     
  16. -humi-

    -humi- Joker

    nochimmer...

    setz dein Sys neu auf
     
  17. a k i'

    a k i' Kbyte

    Ist das jetzt wirklich dein Ernst? Seit fast genau 1!!! Monat steht der Thread still. Ich möchte doch nur den Fehler ohne Formatierung beheben und jetzt kommst du mit deinem: "Ich hasse Pusher" an.
    Tut mir Leid, aber ich schmeiß dir doch auch nicht an den Kopf mal hilfreiche Posts zu verfassen oder?
     
  18. Wenn das eben schlicht und ergreifend nicht möglich ist bzw. der Aufwand jede Dimension sprengen würde, ohne dass ein 100% iger Erfolg bestätigt werden kann, hilft es dir wenig, den Thread wieder "aktuell" zu machen.

    Was passiert denn, wenn du den besagten Film von einem anderen Laufwerk startest oder von CD ?

    Hast du mal versucht, den Film mit einem anderen Player abzuspielen ?

    Verwende doch mal eine Linux- Live CD (z.B. Ubuntu) und versuche damit den Film abzuspielen !

    Gruß,
    Forenwanderer
     
  19. -humi-

    -humi- Joker

    [​IMG]
    eod
     
  20. a k i'

    a k i' Kbyte

    Andere Leute würden jetzt nach dem Alter fragen. Die Frage spar ich mir jetzt besser und versuch selber dank "Google" das Problem iwann zu lösen.
    Besten Dank
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page