1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Installation

Discussion in 'Windows 7' started by FanBozZ, Mar 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FanBozZ

    FanBozZ Byte

    Hey,
    habe seit en par tagen ein großes Problem. Ich hatte vor ner Woche das Win 10 Update auf meinem Rechner durchgeführt.
    Vor par tagen allerdings hab ich plötzlich en Standbild bekommen und nichts ging mehr. Bei einem Neustart kam das Windows Ladezeichen jedoch dannach hatte ich einen Blackscreen und konnte nichts machen ( Keine Maus angezeigt windowstaste + p half nicht )
    Hatte mich dazu entschieden Windows 7 wieder draufzumachen. Ich komme bis zu dem Punkt : Beliebe Taste drücken um von der CD/DVD zu starten. Wenn ich das mache, bekomm ich anschließend wieder einen Schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr.
    Kann mir jemand helfen ?

    Danke im Vorraus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann wird das an der Hardware liegen. Naheliegend ist das Mainboard.
    Es kann auch am Netzteil oder der Grafikkarte liegen oder etwas, was am Mainboard angeschlossen ist, macht Ärger.
    Dazu müsste man die Hardware kennen, um weitere Maßnahmen empfehlen zu können.
     
  3. FanBozZ

    FanBozZ Byte

    Habe übrigens da ich in den letzten Tagen keine Winows CD da hatte auch Linux probiert zu installieren. Kame mit dem Recovery Mode jedesmal rein allerdings beim normalen neustarten bzw hochfahren bekam ich nach dem Ladescreen einen schwarzen Bildschirm.
     
  4. FanBozZ

    FanBozZ Byte

    Habe heut mal, da ich noch eine alte Windows XP CD zuhause hatte, versucht diese zu installieren. Hat prima geklappt und beim Neustart bekomme ich auch keinen schwarzen Bildschirm, wie zuvor. Die Installation mit Windows 7 klappt allerdings trotzdem nicht. Kann es trotzdem sein ,dass meine Hardware kaputt ist, obwohl ich mit XP keine Probleme habe ?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    XP hat geringere Anforderungen an die Hardware. Zudem werden nur maximal 4GB RAM verwaltet.
     
  6. FanBozZ

    FanBozZ Byte

    Wenn ich die Win 7 CD einlege, bekomme ich die Meldung : fd no emulation system type 00. Anschließend kann ich zwar von ihr starten, aber nach der Meldung : Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm.
    Ich denke es liegt wohl an der falschen Reihenfolge im BIOS Menü. Kann diese aber nicht ändern, da ich mit DEL nicht reinkomme.
    Hast du eine Idee was ich noch versuchen könnte ?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es wird Zeit, dass du mal mehr zur Hardware postest.
     
  8. FanBozZ

    FanBozZ Byte

    8GB DDR3 Ram
    1024Mb Saphire Radeon HD 6870
    Mainboard Asus M5A88-V EVO AMD 880G
    CPU AMD Phenom 2 X4 Black 4x 3,4 GHz
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Mainboard hat eine Onboardgrafik.
    Hast du den Monitor daran angeschlossen oder an der HD6870?
     
  10. FanBozZ

    FanBozZ Byte

    An der Grafikkarte. Ich meine habe den PC mittlerweile ca 4 Jahre, bis dato nie Probleme gehabt.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    4 Jahre ist eine lange Zeit für eine Grafikkarte mit Lüfter. Der hält nicht ewig.
     
  12. FanBozZ

    FanBozZ Byte

    Wie kann ich letzendlich schauen ob meine Grafikkarte defekt ist ? Hab leider keinen zweiten PC zur Vefügung ledlich einen Laptop.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst sie ausbauen und den Monitor an der Onboardgrafik anschließen. Wenn sich dann Windows 7 installieren lässt ohne Blackout, dann ist es wahrscheinlich, dass die Grafikkarte einen Schlag hat.
     
  14. FanBozZ

    FanBozZ Byte

    okay danke , werde ich gleich mal probieren.
     
  15. FanBozZ

    FanBozZ Byte

    So ich bins wieder. Habe gestern nochmal die Win 7 Installation mit der Grafikkarte probiert. Nach ca 30-45 min, kam ein Windows Boot Menü und ich konnte das Setup starten. Dannach wiederum, ca 30 min später, erschien das Installationsbild von Windows. Ich freute mich tierisch, allerdings ging es schon beim nächstens Schritt nicht mehr weiter. Es kommt die Fehlermeldung, dass kein Gerätetreiber für CD/DVD oder USB vorhanden ist. Kann es trotzdem an der Grafikkarte liegen ?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie hießt das Netzteil und wie sind die Spannungswerte laut HWiNFO64?
     
  17. FanBozZ

    FanBozZ Byte

    PSU 430 W be quiet. Was du mit dem zweiten Teil meinst, weiß ich leider nicht
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn Windows nicht läuft, geht das mit dem Programm nicht.
    Aber die Spannungswerte lassen sich im BIOS im HW-Monitor ablesen.
     
  19. FanBozZ

    FanBozZ Byte

    Windows XP läuft momentan. Ins BIOS komme ich leider nicht, wenn ich DEL drücke, startet Windows XP ganz regulär.
     
  20. FanBozZ

    FanBozZ Byte

    vllt. noch als Ergänzung, beim hochfahren kommt die meldung found multiple boot images fd no emulation system. Könnte die Installation daran scheitern ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page