1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows installieren

Discussion in 'Windows 10' started by Trunks-23, Dec 17, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trunks-23

    Trunks-23 ROM

    Morgen zusammen,

    ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe ein Laptop ohne Festplatte bekommen. Ich würde jetzt gerne Windows auf dem Laptop installieren. Habe gestern eine Festplatte gekauft. Die Festplatte muss aber bestimmt erst formatiert werden, oder?

    Ich würde wie folgt vorgehen.

    1. Festplatte einbauen.
    2. Windows von einem anderen Computer auf einen USB Stick installieren
    3. Die Boot Reihenfolge im neuen Laptop auf USB als erstes Booten einstellen.
    4. Wenn dann Windows vom USB Stick ausgeht, einfach Windows auf der Festplatte installieren.

    Da ich leider aber nicht ganz soviel Ahnung von Pl habe, würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

    Danke und Gruss
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ums Formatieren braucht man sich nicht zu kümmern. Windows macht das von alleine und nutzt den kompletten Speicherplatz der Festplatte. Der steht dann als c: zur Verfügung.
    Anleitungen, wie man einen USB-Stick vorbereitet, gibt es im Internet. Ich verwende dafür Rufus.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das neuste MediaCreationTool habe ich mir mal gerade angeguckt und das kann man in der Tat nehmen. Das kann auch einen USB-Stick mit eine ISO-Datei vorbereiten, die man bereits hat und so muss man die Daten nicht nochmal neu herunterladen.
    Es sollte dann aber auch die aktuelle Windows 10 Version 1709 sein, denn bei einer älteren hat man nur mit Zitronen gehandelt, weil das Windows Update früher oder später auf die aktuelle Version aktualisiert. Das sollte man dem Windows Update vorwegnehmen und gleich die neuste Version per USB-Stick installieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page