1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows installiert nicht richtig nach zurücksetzen

Discussion in 'Windows 10' started by Matma94, Jul 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matma94

    Matma94 Byte

    Hallo!
    Mein Laptop HP PavilIon g7 wurde zwecks Verkauf auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach erfolgreichem zurücksetzen, hat er begonnen das Betriebssystem zu installieren. Bei 64% war dann Schluss und er befindet sich in einer Art Dauerscheife, er startet sich quasi immer wieder neu. Irgendwelche Startmenü oder BIOS o.Ä. lassen sich nicht öffnen. Das Betriebssystem ist Win10. Auch bei ausschalten des Gerätes, setzt die Installation bei 64% und mit der Dauerscheife wieder an. Auch nach mehreren Stunden passiert nichts. Ist der Rechner hinüber oder kann man da was machen? Ich bin absoluter Laie
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Matma94

    Matma94 Byte

    Ich habe Windows 10 nicht geupdated oder so nutze es schon ca. 1 Jahr. Ich hab den PC auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dabei ist er in der Endlosschleife beim erneuter Installation des Betriebssystems. Ich kann mit nichts neu anfangen oder so, weil der PC nicht startet bzw. Windows in Endlosschleife installieren will
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn der Laptop komplett?
     
  5. Matma94

    Matma94 Byte

    Er heißt komplett HP Pavilion g7 1337 sg
     
  6. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Wie, oder von wo aus hast Du auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Windows 10, bist Du sicher? Ausgeliefert wurde dieses Notebook mit Windows 7

    Wenn das zurücksetzen erfolgreich war, sehe ich jetzt nicht wo das Problem liegen soll.
     
  7. Matma94

    Matma94 Byte

    Also die Werkseinstellung habe ich über die Systemsteuerung (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) erledigt.
    Ja es ist WIN10, wurde geupdated. Nun wie bereits oben geschrieben ist das Problem, dass das Betriebssystem sich nicht fertig installiert sondern bei 64% in einer Dauerscheife versinkt
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    warum setzt Du das Ding nicht mit dem HP recovery manager auf den tatsächlichen Auslieferungszustand (Windows 7) zurück?
     
  9. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Werkseinstellung oder recovery ? ? ? - Mein PC-Mechaniker meint dazu:
    Bei der Funktion "Werkseinstellung" wird sich das Programm einen Wolf suchen, weil es vergeblich versuchen wird, das alte Win zu finden, weil ja auf win10 aufgerüstet wurde.
    Bei recovery ist es völlig egal, welches windows gerade gelaufen ist, denn wenn diese Funktion ausgelöst wird, installiert das Gerät einfach nur das Windows, welches in der recovery-Partition gespeichert ist.
    Dann ist das Gerät auch sauber - eventuell vorhandene Partitionen nach C:/ müssen aber gesondert gelöscht werden (selbstverständlich nicht "recovery")
    Ansonsten ist die sicherste Lösung, die Festplatte vollkommen zu löschen (nicht nur formatieren), neu zu partitionieren und das Original-Windows neu zu installieren, dann sind für den Laien keine privaten Daten mehr wiederherstellbar.
    Wenn ich mich recht erinnere sagte der auch, daß eine echte Rücksetzung aus dem laufenden Betriebssystem auch gar nicht funktionieren wird, denn die echte recovery muß beim Starten noch während der PC-Start-Phase über eine der Funktionstasten gestartet werden, damit es den vollen Zugriff auf die Partition C:/ hat.
     
  10. Matma94

    Matma94 Byte

    Von HP Recovery Manager hab ich noch nie was gehört.
    Das heißt keine Chance mehr was zu ändern?
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ist schon ein wenig erschreckend - hast Du 'ne Handbuch-Allergie?

    starte den Läppi mal neu und drücke die F11-Taste, um zu sehen, ob der überhaupt noch funktioniert!
     
  12. Matma94

    Matma94 Byte

    Ja genau, Handbücher lösen bei mir immer Brechreiz aus und ich bin ein schlechter Leser...

    Bei drücken der F11 Taste passiert nichts
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    dann drücke sie mehrmals während des Starts bis was passiert ...
     
  14. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Erstens bitte nicht den Start des Windows-System mit dem Start des PC verwechseln, zweitens es könnte auch eine andere F-Taste sein(?).
    Die F11-Taste muß in der Zeit gedrückt werden, wenn nur das BIOS den Start des Gerätes vorbereitet, die ist zwar relativ kurz aber es ist machbar.
    Später kommt man ja nicht mehr an die BIOS-Einstellungen heran.
     
  15. Matma94

    Matma94 Byte

    BIOS läuft über F10 und da komm ich rein.
     
  16. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Es gibt noch einige andere Einstellungsebenen für das BIOS (beispielsweise die Startreihenfolge der Laufwerke), die mittels der F-Tasten erreicht werden können.
    Wenn Du Glück hast, ist auch noch (wenn überhaupt) die Recovery-Funktion dabei, wenn nicht, gibt es nur als Ausweg eine komplette Neuinstallation von DVD, CD oder Stick - Achtung: Startreihenfolge beachten.
     
  17. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Was ist den das für ein Quatsch. Beim Recovern wird alles Platt gebügelt. Der Rechner wird so gemacht als hätte man ihn gerade gekauft. Daher sollte
    man seine Daten vorher sichern. Das Recovern wird meist über eine Funktionstaste, Handbuch, mrist F11, ausgeführt.
     
  18. Matma94

    Matma94 Byte

    Steht da oben in meiner Frage "Hab vergessen zu sichern?" Also meine Daten sind gesichert und ich weiß auch, was das Recovern macht. Hat ja auch einen Sinn wieso ich das getan hab. Aber das ändert ja nichts daran, dass das Betriebssystem nicht mehr richtig nach dem platt machen installiert wird.
    F11 ist die Taste aber bewirkt nichts.
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Aufs Plattmachen wird es wohl hinauslaufen und wenn du ein insydeH2O BIOS hast, dann musst die die Taste F11 erstmal im BIOS aktivieren also enablen. Die wäre dann für den BootManager da.
     
  20. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache. Matma94 will den Läppi ja verkaufen und da muß er zwingend sauber sein.

    Wenn das Ding sich nicht installieren läßt, würde ich die Festplatte vollkommen leeren und mit einem Sicherheitsprogramm überschreiben, damit alle Daten wirklich unwiederherstellbar sind.
    Dann kann man das Gerät eben nur ohne Betriebssystem verkaufen - ist die einfachste und bequemste Lösung.
     
    Last edited by a moderator: Jul 20, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page