1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows konnte nicht installiert werden

Discussion in 'Windows 10' started by aliciouzz, Nov 26, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aliciouzz

    aliciouzz ROM

    Hallo,

    wer kann mir helfen? Es kam zu Fehlermeldungen im System ( vermutlich durch einen Virus ). Systemwiederherstellung und hochfahren im abgesicherten Modus funktionierten nicht. Den PC konnte ich nicht zurücksetzen da sich die Einstellungen nicht öffnen ließen. Habe dann versucht Windows 10 neu zu installieren, als ich drauf guckte blieb der Bildschirm schwarz ( zuvor waren es schon 81% ) und anschließend kam folgende Meldung:

    Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut um Windows auf diesem Computer zu installieren.

    Egal welche Taste ich drücke dann kommt die Meldung das der Computer neu gestartet wird aber danach erscheint immer wieder die oben genannte Meldung und ich komme einfach nicht mehr weiter.

    Ich kenne mich leider auch absolut überhaupt nicht mit Computern aus.

    Eckdaten: Sony Vaio SVF 152C29M
    Erst Windows 8 - dann letztes Jahr kostenlosen Update auf Windows 10

    Mehr kann ich leider auch nicht mehr sagen, da ich ja nichts mehr einsehen kann.

    Vielen Dank
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie hast Du denn Windows beim ersten misslungenen Versuch installiert?
    Offensichtlich startet er gleich von der Festplatte und nicht vom Installationsmedium.
    Wenn es keine Taste für die Auswahl gibt beim Start, dann schau im Bios, ob man die Reihenfolge für das Booten ändern kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page