1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Lässt Keine Exe Downloaden Seit Service Pack

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schntho, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schntho

schntho Kbyte

Guten Abend!

Ich habe ein großes Problem mit dem Internet Explorer 6 unter Windows XP SP 2 seit ca. 3 Wochen.
    Ich kann keine *.exe Files mehr Downloaden. Ich bekomme immer eine Fehlermelung. Anbei der Screenshot.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo schntho

Entweder setzt du die Sicherheitseinstellungen des IE6 herunter, was ich aber nicht empfehlen würde, oder du installierst den Firefox 2.0 und lädst dir mit dem die Exe-Dateien runter. Damit klappt's auf alle Fälle.

Wenn du den Firefox herunterlädst und installierst, dann solltest du noch die folgenden Erweiterungen installieren: NoScript, Tab Mix Plus und AdBlock Plus.

Wieso ist eigentlich bei dir nicht der IE7 installiert?

Gruß
    Nevok

3. schntho

schntho Kbyte

Hallo!

Dieses Problem hatte ich noch nie. Gibts da eine andere Möglichkeit.

lg
    Thomas

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es wurde doch schon gesagt, stell einfach die Sicherheitseinstellungen für die Internet-Zone richtig ein. Warum willst du denn eine andere Lösung?

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ schntho

Füge den Direktlink bzw. den Link zur Downloadseite zu den "Vertrauenswürdigen Sites" hinzu, dann sollte der Download eigentlich klappen.

Im übrigen hast du meine Frage zum IE7 aus Beitrag #2 noch nicht beantwortet. ;)

Gruß
    Nevok

6. schntho

schntho Kbyte

Leider half auch dies nichts. Werde mal an Microsoft schreiben dass liegt sicherlich nur an die letzten SP's.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau hast du denn eingestellt?

Und welchen Browser hast du genau? IE 6 oder IE 7?

8. schntho

schntho Kbyte

Sicherheitsstufe mittekl und IE 6 SP1

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist zu allgemein. Wie sieht die Einstellung bzgl. Dateidownloads aus? Findet sich unter Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen.

Wie kann der IE denn noch auf diesem alten Stand sein, wenn du das SP2 installiert hast? Versorgst du den IE nicht mit Updates?

10. schntho

schntho Kbyte

Sorry meinte SP 2 alle Updates

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Auf welche Sicherheitsstufe ist die Zone "Vertrauenswürdige Sites" eingestellt? Sollte normalerweise "niedrig" oder "sehr niedrig" sein.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wie siehts denn nun mit der genannten Einstellung aus?

Die hier mein ich:

13. schntho

schntho Kbyte

Sicherheitsstufe: sehr niedrig
    Dateidownload ist aktiviert

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist der Dateidownload auch in der Stufe aktiviert, in der die Website liegt von der du etwas runterladen willst?

15. schntho

schntho Kbyte

ja, ist bei den vertrauentswürdigen Seiten.

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Und es klappt trotzdem nicht mit dem Download? Erscheint trotzdem die aus Beitrag #1 angehängte Fehlermeldung?

Dann bleibt dir nur noch die Lösung aus Beitrag #2, eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Obwohl, eine Möglichkeit könnte man noch probieren, aber wenn das auch nicht klappt dann bleibt nur die o. g. Lösung . Poste mal einen Link zu einer Seite posten, von der du eine Exe-Datei runterladen willst. Aber bitte eine Seite aus seriöser Quelle.

17. schntho

schntho Kbyte

Ja leider die Fehlermeldung

www.skype.com dann auf Deutsch danach auch der Fehler.

lg

18. Hascheff

Hascheff Moderator

Auf der deutschen Homepage von Skype sehe ich aber keinen direkten Download-Link, nur Verweise auf Download-Seiten.
    Oder klickst du auf "Skype-Guthaben kaufen", dann müsstest du auf eine https-Seite kommen. Möglicherweise verwehrt dir der IE diese Aktion.
    Es wäre nicht zum ersten Mal, dass eine Fehlermeldung irreführend wäre.

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ schntho

füge mal die Seite "go/getskype" zu den "Vertrauenswürdigen Sites" hinzu. Klappt es dann mit dem Download? Falls nicht, dann bleibt dir, wie gesagt, nur die Lösung aus Beitrag #2.

Gruß
    Nevok

20. schntho

schntho Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page