1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail IP verschleiern?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Tigrababe, Jan 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tigrababe

    Tigrababe Byte

    Hallo,

    wie kann ich meine IP im Header von Windows Live Mail verschleiern/verstecken, sobald ich eine Mail versende? Ich nutze Windows 7 und Live Mail.

    Würde auch dafür eine Software kaufen.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüsse
    Sandra
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Welche IP steht denn im Header der Mails? Ist das die öffentliche IP oder die lokale IP?
    Windows Live Mail kann ja nur die IP kennen, die der Computer hat.
     
  3. Tigrababe

    Tigrababe Byte

    Hallo,
    vielen Dank für Dein Feedback.
    Es steht die IP im Header, mit der man meinen Wohnort heraus finden kann und den Namen meines PC und das will ich nicht.
    LG
    Sandra
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und wie sieht deine Internetanbindung aus?
     
  5. Tigrababe

    Tigrababe Byte

    ich habe dsl 6000 von o2 und eine fritz box
    meintest du diese infos?
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ja, die meine ich.
    Dann setzt aber der Provider die IP und nicht Windows Live Mail.
     
  7. Tigrababe

    Tigrababe Byte

    das ist mir schon klar. aber wie bringe ich live mail dazu, diese nicht mit zu senden?
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Windows Live Mail sendet ja die IP nicht, weil es die gar nicht kennen kann. Die IP wird während der Mailweiterleitung von deinem Provider eingefügt.
     
  9. Tigrababe

    Tigrababe Byte

    und wie lösee ich jetzt das problem?
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Verschicke deine Mails über die Webseite deines Providers.
     
  11. Tigrababe

    Tigrababe Byte

    das ist leider keine lösung, da ich einige e mail konten habe
    daran habe ich nämlich auch schon gedacht.
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was der Provider (die Provider) macht (machen), kannst du halt auf deinem Computer nicht beeinflussen.
     
  13. Tigrababe

    Tigrababe Byte

    kann mir nicht vorstellen, dass es keine software zur anomysierung geben soll. gibt doch für alles was.
     
  14. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    dieser ip/namens eintrag ist teil des "eingangsstempels" des mailservers.

    es ist gut und gewollt, dass da die richtigen daten drinnen stehen. ansonsten würde man ja keine möglichkeit haben, nachzusehen, ob das mail wirklich vom (angeblichen) absender stammt; da kann man nämlich reinschreiben, was beliebt.
     
  15. Tigrababe

    Tigrababe Byte

    @kazhar: Die Info löst mein Anliegen auch nicht.
     
  16. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    die info soll dein problem nicht lösen. sie soll dir zeigen, dass es so nicht zu lösen ist...
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mir erschließt sich der Sinn des Vorhabens nicht. Es sei denn, man möchte jemanden über den Tisch ziehen. Sollte Letzteres der Fall sein, wäre ja die Kohle für einen eigenen Mailserver in Timbuktu kein Problem.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page