1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail - Schrift auf einmal größer

Discussion in 'Mail-Programme' started by Tife84, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tife84

Tife84 ROM

Nutze Windows Live Mail und habe folgendes Problem ohne etwas verstellt zu haben:
    Die Schrift ist plötzlich größer! Ich meine damit nicht den Inhalt der Mails sondern die Menütexte von Live Mail. Hat jemand nen Tipp? Habe schon Einstellmöglichkeiten gesucht aber nichts dergleichen gefunden ...

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    ist das nur bei WLM oder auch evtl. bei anderen Programmen so?
    Ist oft eine Einstellungssache des Systems nicht des Programms.
    Ich kenne kein Programm, in denen man das einstellen kann.
    Also Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Darstellung, Erweitert.
    Gruß

3. Tife84

Tife84 ROM

Das Problem existiert nur bei Windows Live Mail. Kann es an der neuen 2008er Version von Windows Live Mail liegen?

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nein, die habe ich selbst.
    Findest du die Schrift zu groß?

5. Tife84

Tife84 ROM

So siehts bei mir aus:

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Deine Buchstaben sind ein wenig dicker, die Größe ist aber gleich.
    Es könnte mit bestimmten Windows-Zeichensätzen zu tun haben.
    Ändere bei dir mal in den Optionen von WLM unter Lesen "Clear Type".

7. Tife84

Tife84 ROM

Ich habe Live Mail komplett runtergeschmissen und die "alte" BETA Version wieder installiert ... Ergebnis: Die Schrift war wieder kleiner und "sauber"! Sobald ich jetzt wieder die neue 2008er Version rüberbügel ist die Schrift eine Nummer größer!:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page