1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail sendet keine E-Mails

Discussion in 'Mail-Programme' started by marvboy, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marvboy

    marvboy Byte

    Hallo liebe Forum User,
    ich habe mir Windows Live Mail von der Heft-CD der Computerbild auf meinem PC installiert. Das Programm hat dann automatisch mein E-Mail Konto von Outlook Express importiert doch wenn ich dann eine E-Mail senden möchte kommt immer die Meldung das der Server die E-Mail Adresse nicht akzeptiert. Könnt ihr mir helfen?
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    es könnte ja sein, dass es die Servereinstellungen falsch übernommen hat.
    Könntest du sie mal posten?
    Welchen Mailprovider und Internetzugang benutzt du?
    Hast du eine aktive Firewall?
     
  3. marvboy

    marvboy Byte

    Die Servereinstellungen waren richtig übernommen das hab ich schon kontrolliert. Ich benutze GMX und ich benutze eine aktive Firewall von Windows.
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Es wäre besser, wenn du alle meine Fragen beantwortest, so ersparst du mir die Rückfrage.
    Internetprovider?
    Das heißt also, du hast "Server erforder Authentifizierung" beim Postausgangsserver in den Kontoeinstellungen angehakt?
    Wie lautet die exakte Fehlermeldung?
    Entferne das Konto und richte es nochmal neu ein.
    Klappte es dann immer noch nicht, nimm anstelle der Mailadresse, die Kundennummer als E-Mailbenutzername.
    WLM ist in der Firewall freigegeben (steht also in den Ausnahmen)?
     
  5. marvboy

    marvboy Byte

    Hier mal die Fehlermeldung. Mein Internetprovider ist t-online.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "***************@gmx.de".

    Betreff ''
    Serverfehler: 550
    Serverantwort: 550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp030}
    Server: 'mail.gmx.net'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC78
    Protokoll: SMTP
    Port: 25
    Secure (SSL): Nein
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Das waren meine Fragen:
    Du hast nur eine davon beantwortet.
    Den Rest hast du schon abgearbeitet und keine Besserung?
     
  7. marvboy

    marvboy Byte

    funktioniert jetzt alles hab jetzt schon zum 3. mal das konto neu eingerichtet und jetzt klappts
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page