1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows live mail, Speicherordner

Discussion in 'Mail-Programme' started by petflo2000, Jan 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petflo2000

petflo2000 Byte

Ich nutze seit kurzem live mail statt OE.
    Ich habe mehrere E-Mailkonten und möchte die Reihenfolge der Speicherordner ändern. Das geht auch mit rechte Maustaste und nach oben oder nach unten. Allerdings nur für 1 mal. Beim nächsten Start ist wieder alles wie vorher. Kann man das dauerhaft ändern? Oder vielleicht auch einige Konten ausblenden (ohne das Konto zu löschen)?
    So ganz ausgereift scheint mir das Programm nicht zu sein da ich noch einige andere Probleme habe. Siehe weitere Themen.

2. petflo2000

petflo2000 Byte

Inzwischen sind mir bei live mail noch einige Fehler aufgefallen:

2. Beim Ausfüllen der Felder bei den Kontakten funktioniert bei den meisten Feldern das Kopieren/Einfügen (copy and paste) nicht. Das "Einfügen" mit der rechten Maustaste geht nur bei wenigen Feldern.

3. Im Gegensatz zu OE gibt es nicht mehr den Befehl "Senden" alleine. Zum Senden von Mails muss man immer synchronisieren und dabei auch immer Mails abrufen. Senden alleine geht nicht.

4. Der integrierte Kalender ist ja ganz schön. Leider habe ich aber keine Möglichkeit gefunden z.B. die Geburtstagsdaten aus den Kontakten automatisch im Kalender zu übernehmen. Sollte doch eigentlich möglich sein.

5. Ich habe mehrere Signaturen bei live mail gespeichert. Wenn ich eine neue Mail erstelle bietet er mir unter Einfügen alle Signaturen als Auswahl an. Bei Antworten, Weiterleiten usw. wird nur eine Signatur angeboten.
    (Nur der Volständigkeit halber, habe ich in diesem Forum schon an anderer Stelle geschrieben).

Ich werde mal weiter forschen und gegebenenfalls ergänzen. Insgesamt bin ich als langjähriger OE-Nutzer doch etwas enttäuscht.

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

die größte Problematik bei der Live Schei... ist der Datenschutz, bzw. die staatliche Kontrolle der Inhalte.

Uwe

4. petflo2000

petflo2000 Byte

Einfach nicht bei live mail ID anmelden. Habe ich auch gemacht.

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Doch, gibt es. Du musst ihn nur über das Menü anpassen in die Symbolleiste bringen.
    Stimmt zwar, ich benutze dafür aber nur die Tastenkürzel und die funktionieren auch.
    Davon habe ich schon öfter gehört. Kenne keine Abhilfe.
    Ich bekomme die Verschiebung überhaupt nicht hin.
    Stimme mit deiner Einschätzung voll überein.
    WLM ist rudimentär, buggy, unausgereift, schlampig programmiert.
    Darum benutze ich es auch nicht. Nur zur Testzwecken.

6. petflo2000

petflo2000 Byte

Wenn im im Menü Extras-Optionen-Senden-Nachricht sofort senden ausschalte befinden sich die die Mails im Ordner Postausgang. Diese Mails werden erst beim synchronisieren gesendet. Über Symbolleiste anpassen kann ich 'Sofortnachricht senden' einfügen. Diese Funktion ist aber ohne Funktion (hellgrau). Wenn ich wie oben Nachricht sofort sende wähle, dann sendet er auch sofort, will ich aber nicht.

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Sorry, ich habe dich missverstanden, ich meint die Ansicht im Verfassenfenster.
    Ich kann den Eintrag in der Symbolleiste überhaupt nicht sehen.

8. petflo2000

petflo2000 Byte

Ist bei mir genau so. Der Eintrag erscheint nur bei einigen Ordnern und bei einigen nicht. Aber immer ohne Funktion. Ist doch schon ziemlich unausgereift das ganze Programm. Aber ich beobachte das mal weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page