1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail und Anzeigen von Skype (Kontakten)

Discussion in 'Mail-Programme' started by Amartin, Mar 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amartin

    Amartin ROM

    Liebe Foren-Mitglieder,

    ich habe eine Frage zu Live-Mail und der im Posteingang auf der rechten Seite angezeigten SKYPE Kontakte.

    Es ist ja möglich, über den Live-Mail-Posteingang mit den Skype-Kontakten zu chatten.
    Ich habe bemerkt, dass in den Kontakten in diesem Bereich nicht nur die Skype-Kontakte zu sehen sind, sondern auch Live-Mail-Kontakte, die auf Skype gefunden wurden, aber nicht im eigenen Skype-Account als Kontakte gespeichert sind. Hier werden auch Kontakte angezeigt, die schon lange aus den Live-Mail-Kontakten gelöscht wurden.

    Ich habe jetzt einen Fall, da wird ein Kontakt im Live-Mail Posteingang im Skype-Bereich ein Kontakt angezeigt, der weder in den Mail-Kontakten, noch auf Skype AKTUELL ein Kontakt ist. Jener Kontakt wird als "Adressbuch-Kontakt" angezeigt.

    Nun zur konkreten Frage: werden im Live-Mail Posteingang im Skype-Bereich Kontakte angezeigt, die einmal Skype Kontakt waren (aber nie ein Live-Mail-Kontakt), aber wieder gelöscht wurden?

    Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.
    Vielen Dank
    Amartin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page