1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail verschickt keine Mails

Discussion in 'Mail-Programme' started by boust, Sep 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boust

    boust Guest

    Hallo und guten Abend,

    nachdem ich vor kurzem auf meinem PC Windows 7 installiert hatte und mit Windows Live Mail mit meinem GMX- Konto eingerichtet habe, wollte ich nun zum ersten Mal eine E-Mail verschicken. Das ging aber nicht und mir wurde folgende Fehlermeldung angezeigt:

    "Der SMTP-Server meldete einen unbekannten Fehler.

    Betreff 'Re: XXXXXXX'
    Serverfehler: 535
    Serverantwort: 535 5.7.0 Authentication expired {mp031}
    Server: 'mail.gmx.net'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC61
    Protokoll: SMTP
    Port: 25
    Secure (SSL): Nein"

    Habe schon nach der Fehlernummer gegoogelt, aber keine Hilfe gefunden.

    Wo könnte der Fehler liegen?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. boust

    boust Guest

    Ich benutze POP3.
    Habe es gerade auch mit Port 465 und SSL probiert, es kommt aber der gleiche Fehler.
     
  4. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    @boust

    Ist bei Server "Server erfordert Authentifizierung" aktiviert?

    Ist auch bei SMTP und POP3: "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung" aktiviert?

    Gruss
     
  5. boust

    boust Guest

    Ja, beides.
     
  6. boust

    boust Guest

    Problem gelöst!

    Ich habe mich eben auf gmx.de selbst eingeloggt, da bekam ich die Meldung, dass Dritte versucht haben bzw es ihnen gelang, auf mein E-Mail-Konto zuzugreifen.
    Daher musste ich jetzt mein Passwort ändern.
    Jetzt funktioniert auch das Senden der Mails in Windows Live Mail.

    Trotzdem Danke für die Tipps
    Gruß
    boust
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    "Man in the middle" hat zugeschlagen. Einmal den Account erfolgreich gehackt, kann's auch mit neuem PW wiederum passieren.
    Ich würde mir einen neuen Account anlegen.
     
  8. boust

    boust Guest

    Oha das ist ja mist. Das muss ich mir mal überlegen, ob ich meine wunderschöne Adresse aufgebe :(
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    da gibt's nix zu überlegen.
    Btw. Da online-PW praktisch per Mail an den User übermittelt werden, - oft genug auch noch ohne SSL- kann sich das zum Schneeballeffekt entwickeln......
    Wechsel schleunigst alle PW, die jemals übermittelt wurden. Sicher ist sicher. Benutze dazu grundsätzlich eine SSL-Verbindung im Browser, auch wenn diese Verbindung nicht absolut sicher ist, es erschwert's aber, selbst ohne Zertifikat.
    bei SSL muss unterschieden werden zwischen verschlüsselter Verbindung und verschlüsselten Daten. Letzteres kann mit Zertifikaten realisiert werden.
    Doppelt gemoppelt hält eben besser. ;)
     
  10. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    @boust

    Ich würde den Rat von mike befolgen.

    Gruss
     
  11. boust

    boust Guest

    So jetzt hab ich mir eine neue Mailadresse bei web.de gemacht und sie auch in Windows Live Mail eingerichtet.
    Mails empfangen kann ich damit jetzt, aber verschicken geht schon wieder nicht.
    Folgende Fehlermeldung kommt:
    "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

    Betreff 'XXXXXXXXXXX'
    Server: 'smtp.web.de'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
    Protokoll: SMTP
    Port: 587
    Secure (SSL): Ja"

    Ich habe mal nach der Fehlernummer gegoogelt und nichts hat mir geholfen...

    Wie könnte ich den Fehler beheben?
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Bitte gib doch konkret die Kontoeinstellungen und verwendetes Protokoll an. Mit oben den Daten kann man nichts anfangen außer dem allgemeinen Fehler: 0x800CCC0B Server oder Maildrop ist ausgelastet und dass du SSL benutzt.
    Dafür muss bei POP3/SSL port995 verwendet werden.
    Ist eine Firewall aktiv? Dann die Ports nicht blockieren lassen! Stell auf port 995/25 für POP3/SMTP
    Für Kennwortauthentifizierung beim Server(SMTP) Häkchen setzen, gleiche Einstellung wie POP3
     
  13. boust

    boust Guest

    So, hab jetzt mal von dem Fenster Screenshots gemacht, die hoffentlich alles zeigen, was ihr wissen müsst.

    [​IMG]
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Sicher, dass du dich nicht nur vertippt hattest, und gar kein Dritter mit im Spiel war?
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das sind die korrekten Einstellungen! So stehts bei mir auch drin.
    und dein Resultat ....?
     
  16. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Versuche es mal bei Postausgang mit 587. So steht es bei mir.
     
  17. boust

    boust Guest

    Ja eigentlich bin ich mir schon sicher, weil ich mich ja nie direkt bei gmx angemeldet hatte, sondern immer über Live Mail die Mails empfing.

    Gleiche Fehlermeldung wie vorher auch.

    Hab ich schon, bringt aber nix.


    Ich glaub ich mach mir jetzt einfach noch eine andere Mailadresse;
    könnt ihr mir einen Provider empfehlen?
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Lösch das Konto noch mal und lass WLM die autom. Konfiguration für den Web.de-Account machen.
    Ich selbst habs zwar nicht gemacht, sondern manuell genauso wie in den Screenshots ist. Senden/empfang läuft ohne Probleme.
    Denk an die Firewall oder sonstige AV-Maßnahmen.
     
  19. boust

    boust Guest

    Ich hatte es automatisch ausfüllen lassen.
    Nach der Firewall guck ich aber noch mal...

    Ports sind freigeschaltet.
     
    Last edited by a moderator: Sep 6, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page