1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows live messenger deinstallieren

Discussion in 'Software allgemein' started by bopser, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bopser

    bopser ROM

    wie kann ich den neuen windows live messenger (nicht den alten windows messenger) wieder komplett von meinem PC deinstallieren?
     
  2. Na bei der Rubrik Software in der Systemsteuerung.
    Da suchst du dann den Messegner und klickst ganz einfach auf deinstallieren fertig
     
  3. bopser

    bopser ROM

    Hab ich schon gemacht. Da ist er aber nicht ganz weg, denn wenn man ihn danach erneut installiert, werden alle bisherigen Kontakte und Grunddaten wieder (weiß nicht woher) installiert, ohne dass diese neu abgefragt werden!!
     
  4. also willst du deine kontakte löschen?

    Dann Rechtsklick auf den Kontakt und Kontakt löschen auswählen. Das Problem hatte ich übrigends auch schon du könntest nur noch wenn du alles weg haben willst eine neues Hotmail konto erstellen.
     
  5. bopser

    bopser ROM

    Ich möchte den windows live messenger komplett von meiner Festplatte löschen! Schon den alten Messenger komplett zu deinstallieren war kompliziert genug. Wie dies zu machen ist, steht im Internet auf diversen Seiten. Der neue windows live messenger solte doch auch aus der Registry getilgt werden können.
    Wenn nicht, kann ich nur raten, ihn erst gar nicht zu installieren.
     
  6. Also ich hab mein möglichstets getan, viel glück noch weiterhin.
     
  7. bopser

    bopser ROM

    Schönen Dank:;)
     
  8. Ich weiß nicht ob du das noch liest aber mit dem Ashampo Win Optimizer 3 Plantinum kannst du den Messegner löschen. Und zwar musst du dir erstmal den Win Optimizer downloaden (http://www.downloadmix.de/dmix/inde...=39&softname=Ashampoo+WinOptimizer+Platinum+3) (download startet nachdem auf DOWNLOAD HIER geklickt wurde) installieren und nach der Installation auf testen klicken Win Optimizer öffnen und unter Tweaking Tools den Eintrag Tweaking suchen dann Windows Messegner suchen und Häckchen aktivieren das man ihn über die systemesteuerung aus deeinstalieren kannst und jetzt gehts ganz einfach über die systemsteuerung.
     
  9. ntrex

    ntrex ROM

    Habe in einem anderen Forum eine Lösung gefunden:

    Im Verzeichnis Windows\inf (Bei User die ein Update von Windows2000 gemacht haben ist es das Verzeichniss WiNNT\inf) befindet sich die Datei sysoc.inf in dieser muss folgender Eintrag abgeändert werden:

    msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7

    nach

    msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7

    also einfach das hide entfernen. Danach kann man über Systemsteurung --> Software --> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen den Microsoft Messenger deinstallieren


    Bei mir hat es wunderbar funktioniert, ich hoffe es klappt bei Dir auch! Wäre schön eine Rückmeldung zu erhalten...:jump:
     
  10. wehteh

    wehteh Byte

    Tja, so geht es wohl vielen. Nachdem ich den NEUEN installiert hatte ging es mir genau so. Aus dem nichts ist plötzlich ein Messenger 4,7 aufgetaucht, der sich mit 'Komponeten entfernen' nicht löschen läßt. Das gilt übrigens für alle Windows-Komponenten, sie werden zwar deaktiviert bleiben aber in der Registry enthalten und können jederzeit wieder aktiviert werden. Das habe ich vom Windows live support erfahren, traue mich aber nicht in der Registry rum zu fuhrwerken. Wer weiß schon genau was sich hinter den Einträgen verbirgt? Übrigen nach einigen hin und her, habe ich mich doch für den 2009er entschieden obwohl der 8.5 nicht dauernd auf den IE zugreift. Wo dann letztendlich der 4.7 herkam ist mir vollständig schleierhaft. Soviel zu Windows.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page