1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Messenger unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chömi, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chömi

chömi ROM

Hallo

Bei mir stürzt immer der Windows Live Messenger 8.1 ab, wenn ich ihn normal ausführe. Sobald ich mich anmelde erhalte ich die Meldung dass Windows Live Messenger nicht mehr funktioniert. Wenn ich ihn jedoch als Administrator ausführe klappt das Anmelden problemlos. Hat jemand eine Lösung? :rolleyes:

Danke!

2. Maja07

Maja07 Guest

Dieses Problem besteht hier nicht (Ultimate, 64Bit). Schon mal Neuinstallation des Messengers versucht?

3. chömi

chömi ROM

habe den Messenger schon mehrmals probiert. Hab Vista Home Premium 32

4. Maja07

Maja07 Guest

5. chömi

chömi ROM

alles auf dem neusten stand (alle windows updates, neuster messenger)

6. Maja07

Maja07 Guest

Wie lautet die Fehlermeldung genau? Wenn ein Fehlercode angegeben wird, den bitte auch hier angeben.

Überprüfe auch mal das Datum auf Deinem Computer. Insbesondere, ob das Jahr wirklich auf 2007 steht.

7. chömi

chömi ROM

es erscheint kein fehlercode, nur windows live messenger funktioniert nicht mehr. klar ist das jahr auf 2007

8. Maja07

Maja07 Guest

Versuche mal Folgendes:

Start -> gebe im Suchfeld cmd ein -> drücke [Enter]

Halte Strg+Shift gedrückt und drücke erneut [Enter]

Die Benutzerkontensteuerung meldest sich. Bestätige diese Meldung mit einem Klick auf "Fortsetzen".
    Nun hast Du die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten vor Dir.

Tippe dort ein: netsh interface tcp set global autotuning=disabled
    Drücke wieder [Enter] und starte den Rechner neu.

Sollte das keine Besserung bringen, kannst Du diese Einstellung mit folgendem Befehl in der Eingabeaufforderung wieder rückgängig machen: netsh interface tcp set global autotuning=normal

Wieder mit [Enter] bestätigen und den Rechner neu starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page