1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live tot

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Benjamin Schischka, Feb 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Ich glaube nicht, dass jemand "Zune" eine Träne nachweint. Aber wie stehts mit "Windows Live"? Halten Sie eine Namensänderung für eine clevere Taktik?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hauptsache ich brauche Zune nicht mehr für die Kommunikation PC - Windows Phone 7 :bse:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da soll wohl einem bei den Gebrauchswörtern "Mail" und "Photos" Microsoft in den Sinn kommen. Schützen lassen kann man sich die Wörter aber nicht. Sonst würde die freie Kommunikation behindert.

4. Als ob der geneigte Leser sich langweilen würde :eek:. Die Überschrift dient doch nur dazu, Leser auf die Webseite zu ziehen, denn der belanglose Inhalt selbst könnte das nicht!
    Selbtsverständlich "stirbt" - ein normaler Mensch würde sagen "entfällt" - Live nicht. Es wird lediglich der doofe Titel geändert, was durchaus zu begrüßen ist, ist doch das Wort Live ein Fehlgriff. Es gibt Liveübertragungen im Fersehen, aber E-Mail ist niemals live!! Dann heißt es in zukunft Mail - ist aber das was es immer war.!!

Till :o

5. Joa

Joa Kbyte

Kommt mir eher umgekehrt vor.
    Wenn irgendwo „Windows Live“ davorstand, assoziierte ich sofort:
    Micro$soft • nicht mehr deinstallierbar • alles im Netz • Datenschutz auf US-Niveau • Lizenzkram ...
    Daher habe ich bewußt nie eine von den Windows-Live-Anwendungen genutzt.

Bei solchen Allerweltsbezeichnungen wird mancher erst sehr viel später merken, daß es sich dabei nicht um einen Standardordner auf seiner Festplatte handelt. So ähnlich wie bei den irreführenden Favoriten-Bezeichnungen damals im neuinstallierten InternetExplorer5/6, die ganz woanders hinlinkten, als der neutrale Name erwarten ließ.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page