1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows logotest nicht bestanden

Discussion in 'Software allgemein' started by jjmaddy, Apr 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jjmaddy

jjmaddy ROM

hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Habe meinem Sohn einen neuen PC mit vorinstalliertem WindowsXP professional gekauft und habe nun aus versehen die Treiber CD installiert.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil-ich weiß!:aua:
    Nun kommt diese Meldung:

Die Software, die für diese Hartware installiert wird:

Realtek High Definition Audio

hat den Windows-logo-test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit WindowsXP überprüft.

Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt
    der in Zukunft beeinträchtigen.

Microsoft empfiehlt strengstens, die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller
    für Software, die den Windows-logo-test bestanden hat, in Verbindung zu setzen.

Installation der Software für diese Hardware fortsetzen?

Ja Nein

Nun bewegt sich die Maus nicht und ich kann den PC nur noch Kalt ausschalten.
    Es geht einfach nicht weiter um das neu versuchte (ausversehen-habe nicht gelesen) Rückgänig zu machen.

Bitte kann mir jemand behilflich sein-ich bin so unwissend in diesem bereich!

l.g. Maddy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. jjmaddy

jjmaddy ROM

...hmm...
    danke. aber es läst sich nichts mehr bewegen und windowsXP war schon drauf und ich dumme Nuss habe die Treiber CD eingelegt und nun installiert der PC nicht weiter wegen dieser Meldung.
    Ich kann nichts neu installieren oder rückgängig machen, selbst der Mauszeiger steht still :(

4. deoroller

Wenn kein Lizenzaufkleber dabei ist, musst du sowieso Windows kaufen.

5. jjmaddy

jjmaddy ROM

wie sieht der aus...habe einen aufkleber mit produkt key und der ist grün...

sorry aber ich habe echt kaum bis keine ahnung

6. deoroller

7. jjmaddy

jjmaddy ROM

ja so ähnlich sieht meiner auch aus wie der obere....

jetzt kommt nur noch, nach dem hochfahren setup wird neu gestartet....

und dann ein schwarzer bildschirm aber die maus bewegt sich....

Last edited: Apr 7, 2013
  8. deoroller

Steht auf dem Aufkleber XP Home Edition? Dann muss das auch installiert werden und nicht XP Pro.

9. jjmaddy

jjmaddy ROM

windows xp professional 1-2CPU

und auf der cd steht:

Diese cd ist nicht für die erneute Installation von programmen oder Treibern gedacht.
    die Software ist bereits auf ihrem Computer installiert. verwenden sie dieses Medium nur zur erneuten Installation des Betriebssystems auf ihrem dell Computersystems.

Last edited: Apr 7, 2013
  10. deoroller

Dann kann es auch wieder installiert werden. Eine XP-Pro CD kann man sich auch von jemanden leihen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page