1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows mag den NEC ND3540 A DVD Brenner nicht!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BabyXL, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BabyXL

BabyXL ROM

Hallo

Habe ein Problem mit meinem NEC ND 3540A DVD Brenner.
    Windows zeigt mir immer an, wenn ich eine leere DVD einlege, das 0,0 GB Freier speicher vorhanden sind ob wohl nichts auf der DVD ist..
    Wenn ich auf die Arbeitsplatzoberfläche klicke zeigt er mir das DVD-Laufwerk an, lege ich dann eine leer DVD ein erscheint dann CD-Laufwerk.
    CD Brennen geht mit dem Brenner aber keine DVD`s.
    CD und DVD wiedergabe von gebrannten und orginalen funktionieren.
    Es geht aufeinmal nicht mehr, aber vor 2 Monaten funktioierte es noch.
    Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?
    Windows ist XP pro mit SP2. Bren.pro. Nero 7

Wobei dazu gesagt sein muss, der Brenner ist IO. und Brennt auch DVD`s
    habe es Heute getestet. Habe den Rechner unter einer Live Linux ubuntu 7.04. CD gestartet und unter Linux eine DVD gebrannt.

Wo liegt da jetzt das Problem???

MfG BabyXL

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das frage ich mich auch! Offenbar macht der Brenner alles, was er soll; CDs lesen und brennen, DVDs lesen und brennen; was verlangst Du noch?

3. BabyXL

BabyXL ROM

Nein macht er ebent nicht!!
    Unter Windows brennt er KEINE DVD`s nur CD`s!!!

Aber unter Linux brennt er DVD`s und CD`s.

Darum meine Frage warum unter Windows nicht?????

4. Sele

Sele Freund des Forums

Weil Windows überhaupt keine DVDs brennen kann!

5. BabyXL

BabyXL ROM

Okay nochmal von Vorne.

Wenn ich eine Leere DVD in dem DVD Brenner einlege und das Fach schliesse, dann auf die Arbeitsplatzoberflache vom DVD Laufwerke (E:) Klicke und die Eigenschaften (Allgemein) aufrufe erscheint:

Typ: CD-Laufwerk
    Dateisystem: RAW
    Belegter Speicher: 0 Bytes 0 Byte
    Freier Speicher : 0 Bytes 0 Byte

wohlgemerkt die DVD ist NEU und Unbenutzt:

Dem zufolge müsste doch bei Freier Speicher von 4.7GB der DVD erscheinen .

6. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, muss es nicht. Die Null-Anzeige ist völlig normal.

7. BabyXL

BabyXL ROM

Habe mal alles neu Installiert und nun geht es wieder mit dem DVD Brennen.
    Sorry keine Ahnung wo der Bock lag. Danke für die Antwort, das es normal ist das er das so anzeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page