1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows mail und web.de klappt nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nikjandav, Dec 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikjandav

nikjandav ROM

hallo,
    ich habe ein konto bei web.de eingerichtet und möchte dies nun über
    windows mail abrufen und versenden.
    das ersenden klappt ja aber es werden keine mails abgerufen
    ich bekomme immer eine fehlermeldung.
    kann mir jemand eine tipp geben, wie die einstellungen
    auzusehen habe, die ich nei windows mail machen muss???

vielen dank
    nikjandav:aua::aua:

2. derblöde

derblöde Megabyte

3. nikjandav

nikjandav ROM

vieln dank,

hat beim ersten mal auch funktioniert.
    bei den nächsten malen jedoch nicht
    ich musste immer wieder beim abrufen, benutzername und passwort eingeben und bekam
    folgende fehlermeldung obwohl ich in einem abstand von 30 min abgerufen habe:

Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

ist web.de vielleciht nicht kompatibel mit windows-mail???

4. emesis

emesis Kbyte

ist so bei freemail von web.de da kann man nur in bestimmten zeitabständen via pop3 abrufen. kleiner trick: imap anstatt pop3 verwenden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page