1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Mail (unter Vista) - Konto einrichten

Discussion in 'Mail-Programme' started by saharatanz, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte: Hallo!

    Ich wollte meine Mail Adresse unter Windows Mail einrichten. Habe mich exakt an die Anleitung meines Providers gehalten. Aber es poppt immer wieder das Anmelde-Fenster hoch. Nach Abbruch erhalten ich folgende Fehlermeldung:

    Konto: 'pop3.xyz.de', Server: 'pop3.xyz.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR authorization failed', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

    Mein Provider schlug als Lösung vor, dass ich alle Cookies zulasse.
    Das habe ich getan, hat aber keine Lösung gebracht.

    Hat vielleicht irgendjemand einen Rat für mich. Bin schon ganz verzweifelt.
    Vielen vielen Dank, Saharatanz
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das Konto kann ja nicht pop3 heißen, dort gehört dein Anmeldename rein.
     
  4. Konto: 'pop3.kabelmail.de', Server: 'pop3.kabelmail.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR authorization failed', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

    Hallo!
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Hier kommt dann jetzt noch einmal die vollständige Fehlermeldung mit Provider.

    Vielleicht kann Euch dies etwas sagen.
    Saharatanz
     
  5. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Hast du einen Haken bei "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung" gemacht?
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Ich vermute, dass was in der Konfiguration nicht stimmt. Die Konto-Angaben sehen falsch aus, da müsste die Email-Adresse hin. Auszug aus der Kabel-Hilfe:

     
  7. Hallo Frajoti, :danke:

    herzlichen Dank für Deine Info.
    Beim Einrichten des Kontos habe ich mich ganz genau an die Angaben gehalten und genau was Du aufgegeben hast, eingegeben.

    Beim Versuch die Mails abzurufen erscheint ein Anmeldebilschirm:
    Anmelden bei pop3.kabelmail.de
    (mit dem HInweis: Stellen Sie sicher, dass sowohl der Benutzername als auch das Kennwort für den Mail Server richtig ist)
    Benutzername: ________
    Kenntwort: _______
    ****
    Als Benutzername habe ich meine Mail Adresse eingegeben (als das nicht funktionierte auch meinen regulären Namen)
    Als Kennwort, dass Passwort, welches beim Provider hinterlegt ist.

    Leider funktioniert das nicht. Es fehlt mir echt eine Erleuchtung, was kann ich bloss falsch machen... ? :confused:

    Lieben Dank für Deine Hilfe, Saharatanz
     
  8. Hallo ;)

    habe ich gleich ausprobiert. ... Tatsächlich hat es 10 Sekunden länger gedauert, bis ich die bereits bekannte Fehlermeldung erhielt.

    Trotzdem ganz lieben Dank !!
    Saharatanz
     
  9. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Hier ist eine Anleitung wie ein Email-Konto in Windows Mail eingerichtet wird. Im Fenster Internetmailanmeldung sollte Deine Email-Adresse eingetragen werden sowie das zugehörige POP3-Kennwort. Dann sollte es funktionieren.
     
  10. Guten Morgen !

    Vielen herzlichen Dank für Deine Info.
    Ich habe alles genau so gemacht, wie im LINK angegeben.
    Ohne Erfolg. Mittlerweile glaube ich, dass es mit der
    Sicherheitseinstellung von VISTA zu tun hat.

    Habe in der Firewall versucht etwas zu erreichen - ohne Wirkung.
    Wahrscheinlich muß ich mich langsam damit abfinden auf Windows-Mail (Outlook) zu verzichten :confused:

    Gibt es einen Rat, wo man sich eine gute E-Mail Adresse holen kann?

    Herzliche Grüße, Saharatanz
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann solltest du vielleicht mal schreiben, was du da für Programme benutzt:

    - AntivirenProgramm?
    - Desktop-Firewall?
    - Tuning-, Cleaner-, Optimierungs-Tools?


    Schließlich funktioniert Windows-Mail oder Outlook 2007 auf anderen Vista-Rechnern problemlos.
     
  12. brat003

    brat003 Byte

    probiere beim eingeben die 3 wecklassen pop.kabel.de
     
  13. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Ich bekomme mit beiden Servernamen also:
    pop3.kabelmail.de
    und
    pop.kabelmail.de

    Verbindung zum Mailserver.

    Mache daher einen Telnet-Befehl nach dieser Anleitung:

    Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen - Thunderbird Mail DE

    und poste die Antworten des Servers.
    Wenn mit Telnet keine Verbindung zustande kommt, kommt sie auch nie mit einem Mailklienten zustande.
    Oder hast du fälschlicherweise in den Servereinstellungen
    etwas anderes als Klartextanmeldung (1. Optionen von oben)
    angehakt. Das klappt dann nämlich nie.
     
    Last edited: Oct 13, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page