1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows mail (vista) funktioniert nicht mit virenscanner

Discussion in 'Mail-Programme' started by karu, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karu

karu ROM

nachdem ich das neue virusprogramm spyware-doktor installiert habe, kann ich weder mails empfangen noch senden.
    fehlermeldung:
    Nachricht Nr. 1 konnte nicht abgerufen werden. Konto: 'pop.bluewin.ch', Server: 'pop.bluewin.ch', Protokoll: POP3, Serverantwort: 'Return-Path: <migros@nl.migros.ch>', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800420CD

wenn ich das programm deaktiviere kann ich problemlos mailen.

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch mehr Sicherheitsprogramme laufen?
    Windows Defender, Antivir, Personal Firewall, Security Suite?

3. karu

karu ROM

windows defender und Firewall habe ich bereits deaktiviert, hat nichts gebracht.
    zu erwähnen ist noch: mit dem alten AV-Programm von norton war alles o.k. danach habe ich norton sauber deinstalliert, lizenz ist abgelaufen.
    das problem hatte ich erst mit dem neuen programm....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. karu

karu ROM

das ist richtig, habe den "spyware doktor mit av" installiert inkl. "email guard"
    als notlösung setzte ich diesen wieder auf inaktiv und verlasse mich vorübergehend auf den "antivir pe classic", so funktionierts einwandfrei.
    betreffend dem "spyware doktor" werde ich mich an den hersteller "pc tools" wenden und hoffe auf eine lösung.

besten dank vorerst für deine bemühungen.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ist f&#252;r mich eigentlich ein normales Verhalten von WM. Das war und ist bei Outlook Express auch heute noch der Fall.
    Bei Thunderbird genauso.
    Untersage dem Virenscanner/Firewall das Abscannen der Mails.
    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP- und POP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung &#252;berpr&#252;fen und poste hier das Ergebnis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page