1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows manuell installieren

Discussion in 'Windows 10' started by chocochipsbaer, Aug 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    ich habe Windows 10 auf meinem Notebook als Upgrade installiert. Vorher lief Win 7 64 bit prof mit einer legalen und auch aktivierten Lizenz. Jetzt habe ich vor, das ganze wieder platt zu machen und Win 10 manuell zu installieren. Die dafür benötigten Setup Dateien hab ich auch schon von Microsoft runtergeladen und auf dem USB Stick. Das Setup startet auch. Soweit alles gut.

    Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht weiß, welchen key ich hier benutzen soll.

    Ich habe meinen aktuellen Key ausgelesen. Dieser unterscheidet sich auch von dem key, den ich mit Win 7 genutzt habe. Gebe ich nun den alten im Setup an, bekomme ich eine Fehlermeldung. Benutze ich den ausgelesenen, sagt das Setup, dass der Key mit der Windows Version (möglicherweise die, die installiert werden soll?) nicht funktioniert.

    Ich brauche hier jetzt Hilfe, weil ich nicht weiß, was ich weiter anstellen soll. Ich hoffe, das ist alles verständlich erklärt. Falls nicht, sagt es mir bitte :D
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Aus den oben angepinnten FAQ:
    http://answers.microsoft.com/de-de/...s-10-faq/afb9523f-5a46-4a05-bf67-98c48d2b5532
     
  3. Genau, nur, dass bei mir nichts passiert und ich keine Möglichkeit habe, diese Abfrage zu umgehen.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Schaltfläche "Weiter" geht erst, wenn man einen Key eingegeben hat. Da gibt man aber nur einen gekauften ein, der mit dem kostenlosen Upgrade nichts zu tun hat.
     
  6. Alles klar. Ihr könnt hier zumachen. Die Installationsdateien, die ich auf den USB Stick gemacht habe, waren "für einen anderen Computer". Kein Wunder, dass ich den selben damit nicht neuaufsetzen konnte. Ich hab im media control center dann ausgewählt, dass ich diesen speziellen Computer neu aufsetzen möchte und siehe da, keinerlei Probleme.

    Sorry für den Aufruhr, ich hab die Augen nicht aufgemacht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page