1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media player 11 funktioniert nicht nach update

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lana1, Jan 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lana1

Lana1 ROM

Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum bin. Ich habe gestern ein Update gemacht vom Windows media player 9 auf 11, jetzt startet der gar nicht mehr. Ich bekomme ich immer die Meldung:

Windows media player ist nicht ordnungsmässig installiert.

starten sie den computer neu und melden sie sich mit einem benutzerkonto an mit dem sie berechtigt sind programme zu installieren.

Ich bin aber als Admin angemeldet. Ich nutze Windows XP Prof spk 2 (service pack 3 lässt sich nicht installieren weil er mir sagt wärend der installation das eine Datei nicht gefunden wird), welche sagt er mir aber leider nicht.

Ich habe dann im Internet in Foren gesucht und den Tip gefunden:

Die datei: spuninst.exe im Ordner C:Windows da wo die uninstall ordner drin sind, auszuführen, das habe ich gemacht und dann war der Windwos media player auch aus der Software in der systemsteuerung weg, aber. Ich hatte ja auch versucht ihn über die Systemsteuerung zu deinstallieren was aber auch nicht ging.

Jetzt ist in der Systemsteuerung Software nur noch der Eintrag: Windows Media Format 11 Runtime.
    Das lässt sich aber auch nicht deinstallieren.

Mir wurde auch ein Rollback oder so was angeboten, ich hatte auch versucht die exe datei aus dem windows media ordner in C: Programme zu starten aber das ging auch nicht.

Ich hatte auch ein systemwiederherstellungspunkt rückgängig gemacht, funktionierte aber auch nicht, weil an dem Tag also gestern hatte ich ein großes Windows update gemacht, also da waren auch etliche Sicherheitsupdates als Punkte drin. Ich wählte "Installed Windows Media player 11", aber das funktionierte auch nicht.

Jetzt ist der Windows Media player 11 weg irgendwie, aber wenn ich versuche die version 11 noch mal zu installieren, sagt er mir das es nicht geht, das der schon drauf ist.

Was kann ich bitte machen um wieder einen Win Media Player zu bekommen der funktioniert? kann auch der 10 oder 9 sein. Denn jetzt geht ja gar nichts, und auch die Verknüpfungs Icons von Avi oder mpeg Dateien haben jetzt kein Windows media player icon mehr, sondern so ein neutral icon.

Wie bekomme ich die Reste jetzt ganz weg um mir dann den Win.m.player 9 wieder aufzuspielen?
    Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe.
    Gruß Lana

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mal mit ein paar Informationen zur Hardware deines PCs?
    Ansonsten ist das SP3 und die Echtheitsprüfung Vorausetzung, dass der Mediaplayer 11 funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page