1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 11 Medienbibliothekprobleme! Absolut ratlos

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by compadrez, Aug 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compadrez

    compadrez Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Rechner Windows XP und nutze am liebsten den WMP 11.

    Vor geraumer Zeit waren alle meine Lieder aus der Medienbibliothek verschwunden und ich konnte diese auch nicht mehr hinzufügen. Nach getaner Systemwiederherstellung ging es wieder ein paar Tage, danach war es aber genau so.

    Dann habe ich mal auf WMP 9 downgegradet und alles lief wieder wie gewünscht. Meine ca. xx.xxx Lieder alle von A-Z in der Bibliothek.

    Dann wieder den 11er installiert und wieder der gleiche Käse! Medienfreigabe funktioniert nicht, da hängt er sich auf der Player und ich kann nichts mehr anklicken und wenn ich auf "Persönliche Ordner" überwachen klicke, fügt es mir zwar meinen Ordner hinzu, aber wenn ich danach nochmal reinschau ist der Ordner wieder draußen.

    Es ist wirklich alles sehr sehr merksam, hab wirklich schon viel gegoogelt und probiert mit Verwaltung, Diensten und und und.

    Aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig, ich bin nun mal kein Freund von iTunes.

    Selbst mehrfaches deinstallieren und neuinstallieren hat nichts geholfen. Der Rechner ist updatemäßig auf dem neuesten Stand.

    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. compadrez

    compadrez Byte

    Perfekt, das Ifixit tool von Windows hat es gerettet!

    Vielen Dank.

    Was aber immer noch nicht gehn ist die Medienfreigabe "wurde deaktiviert blablabla"

    Wie kann ich das noch erledigen?
     
    Last edited: Aug 10, 2014
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. compadrez

    compadrez Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page