1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 11 problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lokiboy, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lokiboy

lokiboy Byte

:( Ich habe bei Vista Windows Media Player 11 installiert.

Zuerst freude, doch jetzt kann ich mit dem Player nichts mehr anfangen.

1. Er lässt sich nicht mehr starten

2. Ich kann ich nicht mehr als Standardplayer nehmen

Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie ich dieses Problem beheben kann ?

2. lokiboy

lokiboy Byte

Freue mich auf Antworten

3. klar.soweit

klar.soweit Guest

den hast du extra drauf installiert? normalerweise ist der einfach da nach der vista installation.

hast du den button denn da? und was passiert, wenn du drauf klickst? kommt irgendeine fehlermeldung?

4. lokiboy

lokiboy Byte

Nein also extra druaf installiert habe ich nicht der war ja schon drauf installiert bei Vista !

Wenn ich ihn versuche zum Beispiel als standardplayer einzurichten kommt gar nichts, keine Meldung gar nichts.

Ich finde das merkwürdig !

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Keine Doppelpostings! Immer nur ein Thema erstellen! :bömo:

6. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo

Gibt Vista auch eine Fehlermeldung aus!!

gruß
    martin-josef

7. lokiboy

lokiboy Byte

Vista gibt gar kein Warnung gar nichts was ich merkgwürdig finde.

Wenn man eine Datei hat zum Abspielen kann mann mit rechtsklick ja immer uassuche mit welchen Player man dies öffnen möchte.

So dann steht auch noch stanadardplayer festlegen. das habe ich angelkickt und habe nach dem Windows Media Player gesucht habe ihn gefunden kann ihn jedoch nicht als Standardplayer festlegen es passiert gar nichts.

8. Maja07

Maja07 Guest

Was ist daran merkwürdig? Der Windows Media Player ist nach der Installation schon Standard-Player. Doch selbst wenn Du einen anderen Player als Standardprogramm auswählst, wird dazu keine Meldung erscheinen. Dann ist der andere Palyer halt Standard und gut ist.

9. Maja07

Maja07 Guest

Lass mal chdsk über die Platte laufen. Danach ggf. Vista reparieren lassen.

10. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Ist bei mir auch so. Wenn ich zb ne DVD einlege startet diese bei mir immer über das Media Center

11. klar.soweit

klar.soweit Guest

na wenn einem die von windows zugeordnetet programme zu einer anwendung nicht gefallen, kann man die doch ändern.

dafür gibts in der systemsteuerung die abteilung "Standardprogramme", dort kann man standardprogramme zuordnen, dateitypen oder protokolle zuordnen, programmzugriffe und computerstandards festlegen und...

@iceman32:
    ...und einstellungen für die automatische wiedergabe festlegen.

12. lokiboy

lokiboy Byte

Das habe ich ja auch versucht.

Habe versuchte den Windows Media Player als Standardprogramm auszuwählen.

Das ging nicht, weil er nicht zur Verfügung stand. Für die Wiedergabe standen nur Real Player, Itunes zur Verfügung aber nicht Windows Media player.

Der windows Media Player ist noch installiert doch aufrufen kann ich ihn nicht mehr

13. Maja07

Maja07 Guest

@lokiboy

Lass Vista mal reparieren. Am Besten vorher diie Festplatte auf Fehler überprüfen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page