1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 11: Suche bei "gemischten Alben" funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by HeinzKTB, Aug 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeinzKTB

HeinzKTB ROM

Hallo,
    ich bin neu hier, gelesen hab' ich schon viel, aber bislang noch keine Frage gestellt. Zu diesem Thema habe ich keine passende Antwort finden können:

Gebe ich im Windows Media Player 11 in der Medienbibliothek oben rechts im Suchfeld einen Namen ein (Interpret), so werden mir sämtliche Alben/Titel dieses Interpreten aufgelistet. Das funktioniert auch dann, wenn ich andere Reiter geöffnet habe (zum Beispiel "Album"). Ich glaube, diesen Service nennt Microsoft "erweiterte Suche".

Leider funktioniert dieses nicht bei gemischten Alben. Diese Alben tragen bei mir unter "Album-Interpret" die Bezeichnung "Various Artists". Unter "Mitwirkender Interpret" sind die einzelnen Interpreten des Albums aufgeführt.

Damit ich auch diese Interpreten finde, muss ich zuvor den Reiter "Mitwirkende Interpreten" geöffnet haben. Erst dann ist die Suche erfolgreich. Befinde ich mich jedoch im Reiter "Interpret" oder "Album", so findet der MediaPlayer leider nichts.

Frage: Ist das so gewollt oder gibt es doch einen "Trick", damit die erweiterte Suche auch bei gemischten Alben funktioniert?

Gruß
    Heinz

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du kannst über weitere Optionen.. - Reiter Medienbibliothek - Ordner überwachen drücken - Fenster öffnet sich - auf erweitern drücken
    und dort diese geünschten Ordner hinzufügen, ok. Nun aktualisiert der WMP11 automatisch die gewählten Ordner und deren befindlichen Musikdatein in die WMP11 Bibliothek.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page