1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player Firefox Plugin lässt sich nicht installieren!

Discussion in 'Browser' started by Maikell, Dec 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maikell

Maikell Byte

Hallo!

Ich versuche verzweifelt das Windows Media Player Firefox Plugin zu installieren. Aber es klappt einfach nicht!

Die Installation verläuft zwar ohne Fehlermeldungen, aber das Plugin taucht im Firefox einfach nicht auf! (Siehe Anhang)
    Eine Testseite ob das Plugin installiert ist bringt mir nur eine Fehlermeldung. (Siehe Anhang) D.h. es ist nicht installiert worden, bzw der Firefox kennt es nicht...

Was mache ich nur falsch? :confused::heul:

Vista Business 64 Bit
    Firefox 3.5.3

Attached Files:

Last edited: Dec 12, 2009
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

wurden vor der Installation alle Browser geschlossen und hast du die "wmpfirefoxplugin.exe" als Admin ausgeführt?

3. Maikell

Maikell Byte

Jawoll,

gerade nochmal probiert:
    Browser sind zu, und ich bin als Admin eingeloggt.

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich habe nicht vom eingeloggten geschrieben. Führe die *.exe -Datei als Admin aus!
    (Rechtsklick auf die Datei und "Ausführen als")

6. Maikell

Maikell Byte

Danke, hab ich jetzt gemacht. Normalerweise macht der FF das Update doch von selbst? Naja, jetzt hab ich jedenfalls FF 3.5.5

Habe ich probiert. Die Datei war sogar schon vorhanden, aber das gewünschte Plugin taucht immer noch nicht in der Liste auf. Die Testseite funktioniert auch noch nicht.

Hab ich gemacht, bringt auch nichts! :(

Browser war bei den Installationsversuchen jeweils zu! Die Installation verläuft immer ohne Fehlermeldungen.

Trotzdem Danke für Eure Mühen! :)

7. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

vllt. sucht dein FF das plugin an einer falschen Stelle, alles schon dagewesen:rolleyes:
    ist np-mswmp.dll auch in dem Ordner vorhanden?
    C:\Programme\Windows Media Player

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sichere dein Firefox-Profil, auch mit dem Export der Lesezeichen. Deinstalliere komplett den Firefox mit allen seinen Ordnern. Nun die Neuinstallation und alles Zubehör wieder rein. Übernehme die entscheidenden Daten aus dem gesicherten Profil (Lesezeichen, Passwörter, spezielle Einträge aus der prefs.js). Das hat bei mir immer geklappt.
    Gruß Eljot

9. Maikell

Maikell Byte

In C:\Programme\Windows Media Player ist keine np-mswmp.dll vorhanden. hab sie mal reinkopiert, (Browser vorher zugemacht) aber hat nichts gebracht.

FF kennt das Plugin nach wie vor nicht.

Zwischenfrage:
    Wie kann ich denn bereits vorhandene Plugins löschen?
    Vielleicht gibt es da ja Kompatibiltätsprobleme mit dem wmp-Plugin? Diverse Programme (iTunes, QuickTime, usw...) haben meinen FF einfach mit Plugins zugemüllt, ohne dass ich es gemerkt hab. *g*

10. Maikell

Maikell Byte

So!
    Ich hab jetzt die Radikalkur gemacht, wie Eljot es vorgeschlagen hat. Und siehe da, es funktioniert! :) Das Plugin taucht in der Liste auf, und auch die Testseite funktioniert nun perfekt! :)

Danke an alle, die sich hier beteiligt haben!

lg

11. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page