1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player ohne Ton

Discussion in 'Software allgemein' started by Hennibal, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hennibal

    Hennibal ROM

    Hallo zusammen,

    bei mir tritt folgendes Problem auf: ich höre mir gerne auf www.bundesliga.de die Konferenz an. Diese wird nur über den Media Player geöffnet, etwas anderes kann man nicht wählen. Seit kurzem nun baut er zwar eine Verbindung auf, es kommt jedoch kein Ton mehr. Ähnlich ist es bei Streams von www.tagesschau.de
    Dort habe ich im Windows Media Player zwar ein Bild aber keinen Ton. Öffne ich den Stream dagegen mit dem Real Player 10.5 habe ich sowohl Bild und Ton.
    Beim Media Player habe ich schon einiges versucht: Von Version 10 auf 11, runter auf 9 und jetzt wieder 10, doch es tut sich absolut nichts. Zudem habe ich schon ein Codec-Paket nach dem anderen Installiert und wieder deinstalliert, ohne Erfolg.
    Wer hat eine Ahnung, an was es liegen könnte? Wie gesagt, in allen anderen Playern und Anwendungen habe ich Ton, nur im Windows Media Player nicht. Wäre mir im grundegenommen auch nicht so wichtig, wenn ich wüßte, wie ich den Livestream von bundesliga.de auf einem anderen Player zum laufen bekomme ;-)
    Danke schon mal im Voraus für eure Tipps!

    Grüße
    Philipp
     
  2. serser

    serser Kbyte

    Hi, bekommst du überhaupt keinen Ton raus (mpg, mp3, wma)?
    Hast du zwei Soundkarten?
     
  3. Hennibal

    Hennibal ROM

    Ja, es kommt gar kein Ton mehr, egal welchen Filetyp ich abspiele. Am beliebten Ton aus/an Button scheitert es auch nicht ;-)
    Ich kann mp3, avi, mpeg, etc. probieren. Sie gehen in den anderen Playern, nur im Windows Media Player nicht mehr :-(
    Soundkarte hab ich keine, das ist Onboard. Es funktioniert ja auch alles prächtig, nur der Media Player spinnt?!
     
  4. serser

    serser Kbyte

    Dann solltest du den Fehler bei der Einstellung suchen.
    Was steht bei Extras - Optionen - Geräte - Lautsprecher - Soundwiedergabe ?
     
  5. Hennibal

    Hennibal ROM

    DANKE großer Media Player Gott Serser!!!! :-)

    Unter 'Lautsprecher' stand lediglich 'Default DirectSound Device'. Ich hab's auf 'CMedia Wave Device (emuliert)' umgestellt und schon hör ich Ton!
    Das war ein super Tipp, vielen Dank hierfür! Stell mir nur die Frage, weshalb das auf einmal abgeschaltet war?!

    Tausend Dank an dich, jetzt kann ich den Schluß der Konferenz noch hören :-)))))))

    Grüße
    Philipp
     
  6. serser

    serser Kbyte

    Bidde, Bidde!
    Default DirectSound Device sollte auch die richtige Einstellung sei. Scheint so, als hätte da dein System etwas durcheinander gebracht. :bse: Hauptsache es geht wieder.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page