1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player startet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lil_plp, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lil_plp

lil_plp Byte

Ich habe ein Problem mein windows Media Player 11 will nicht mehr starten.
    wenn ich ein datei öffnen will passiert gar nichts
    und wenn ich bei problemblem berichte gehe stet da es liege am divx
    Ich habe jetzt divx desinstaliert doch der windows media player startet noch immer nicht
    Könnte mier vieleicht einer dabei helfen habe schon auf google gesucht aber nichts gefunden
    würde mich über antworten freuen:bitte:

2. medienfux

medienfux Megabyte

dann versuche mal- dir das vista codec pack zu installieren.

alternativ solltest du dir den windows media player nochmals herunterladen- oder versuchen zu reparieren.

im ordner c:programme hast du einen ordner "Windows Media Player"- > dort bitte die setup_wm ausführen.

3. lil_plp

lil_plp Byte

Danke für die Antwort habe den codec instaliert doch hat nicht geklapt wollte dan die setup datei starten. Es geht ein Fenster auf wo bitte warten steht nach ein paar sekunden get das fenster zu und dan passiert nichts
    habe schon mal versucht windows neuherunterzuladen doch hat nicht geklappt:bse:

4. MrXX

MrXX Byte

also ich habe genau das gleiche Problem, dass mein WMP11 unter vista ultimate 64bit nichts mehr macht... die dlls neu zu regestrieren (regsvr32 usw...) hab ich schon versucht, hilft aber alles nix :heul:

jetzt heißt es ja immer neu installieren aber WO bitte bekomme ich den media player 11 als x64 version deutsch für vista her

:confused: :confused: :confused: :confused:
    :bitte: um Rat

5. Maja07

Maja07 Guest

Keine heiße Spur in der Ereignisanzeige?

Tools verwendet, die auf die Registry zugreifen, Registry Cleaner, TuneUp oder Ähnliches?

Nachtrag: Vista-Komponenten gibt es nicht als separate Downloads. Es ist auch nicht empfehlenswert, Downloads zu installieren, die für XP vorgesehen sind.

6. MrXX

MrXX Byte

also es wurde hier einmal folgendes gepostet:

"Eingabeaufforderung (cmd) als Admin ausführen
    1. "regsvr32 jscript.dll" eingeben
    2. "regsvr32 vbscript.dll" eingeben"

Das funktioniert bei manchen scheins zu 100%, bei mir so halbwegs... der WMP ist bei Vista 64bit einmal als 32 und als 64bit anwendung installiert. Die 64er Version läuft, aber die 32er nicht. Dazu muss ich um etwas wiederzugeben den WMP als Programm starten, denn wenn ich eine Mediendatei öffne, passiert nichts.
    Das schlimmste ist aber, dass er trotz installiertem K-Lite Codec Pack Full kein DivX, Xvid oder H.264 wiedergegeben wird (>> no mpeg4 support)... MPEG2 / DVD, alle Audiocodecs + AC3 spielt er aber...

Bloß kotzt es mich ganz schön an, dass im ganzen Internet über dieses Problem diskutiert wird und Microsoft keine Anstalten macht irgendetwas zu unternehmen -.-

naja ich hol mir bald ne neue HDD un dann wird Vista agnz neu aufgesetzt :jump:

gruß stefan

7. Maja07

Maja07 Guest

Das Standardprogramm für Mediendateien ist die 32-Bit Version des WMP. Deshalb wird auch nur die nach Doppelklick auf diese Dateien gestartet.

Datei mit GSpot überprüfen. Dieses Tool sagt Dir, ob der richtige Codec installiert ist und funktioniert.

8. MrXX

MrXX Byte

Das ist mir schon klar nur wie ändre ich das auf die x64er version ab? Über Start > Standartprogramme festlegen oder Eigenschaften der Dateitypen geht nichts...
    Irgendwie über Registry Hacks? So bei HKEY_CLASSES_ROOT nach Pfadangaben für die 32bit Version bei Mediendateien suchen und durch die, der 64er ersetzen? :D
    gut danke ich werds mal probieren :)

9. Maja07

Maja07 Guest

Systemsteuerung -> Programme -> Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen

Dort wählst Du den gewünschten Dateityp aus, klickst auf "Programm ändern..." und anschließend auf "Durchsuchen". Dann navigierst Du zum gewünschten Programm auf der Festplatte und wählst die entsprechende Exe aus.

In C:\Programme befindet sich die 64-Bit Software.
    In C:\Programme (x86) befindet sich die 32-Bit Software.

x64 = 64-Bit
    x86 = 32-Bit

10. MrXX

MrXX Byte

oki alles klar
    Danke vielmals :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page