1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player Videos speichern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Armi, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Armi

    Armi Byte

  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Armi

    Armi Byte

    Danke für die Antwort.

    Dort steht

    "Programm: Windows Media Player

    Zuerst im Video, rechte Maustaste, unter Eigenschaften den Speicherort kopieren, in Windows Media Player unter URL öffnen einfügen, dann warten bis das Video vollständig geladen ist, dann nur noch speichern unter ... und fertig (speichern unter *.mpg natürlich)"

    Allerdings kommt dies nicht, wenn man im Video die rechte Maustaste klickt.

    Unten links habe ich einen kleinen Button. Dort könnte ich z.B. wählen "Datei - speichern unter". Das "speichern unter" ist aber deaktiviert. Unter Eigenschaften dort gibt es leider auch nicht das angesprochene "Speicherort kopieren".
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das es manchmal nicht klappt, hängt vom Browser und der Website und Art des Videosstreams, Copyright, und des Mediaplayers ab. Außerdem kann manchmal nur der asx-link zur Playliste erwischt werden.
    Manuell: Der klassische Tipp ist ,im IE den Temporär-Ordner (C:\WINDOWS\Temporary Internet Files, bzw.C:\dokumente und einstellungen\"benutzername"\lokale einstellungen\temporary internet files) nach dem gecachten Video zu durchsuchen.Sind megabyte große *.dat-files (ist abhängig davon, ob der Cache nach Schließen des Browsers gelöscht wird)
    Im Firefox geht das auf der Videoseite:Rechtsklick>Seiteninformation anzeigen>Medien> und im Adressfeld nach den eingebetteten Videos suchen,und abspeichern.
    Oder den URL direkt aus dem Quelltext im Editor entnehmen und in die Adresszeile des Browsers eingeben und downloaden,speichern.
    Automatisiert:
    Es gibt weitere Möglichkeiten Videostreams zu speichern, z.B. per Videodownloader als Plug-in im Browser.
    Weitere Tipps>
    http://rollmops.wordpress.com/videos-speichern/
    http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/0/779
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page