1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows mit Updates auf Vordermann bringen: wichtige kostenlose Progr. fehlen

Discussion in 'Windows 8' started by gepert, Jul 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gepert

    gepert ROM

    Im Artikel werden der Filehippo Update Checker und Secunia PSI nicht erwähnt: 2 wichtige kostenlose Alternativen/Ergänzungen zu Updatestar, dass nur in der kostenpflichtigen Version vollem Umfang arbeitet.
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    …und trotzdem Tools die kein Mensch braucht.
    Eric March
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habe bisher nie einfach so die Treiber erneuert, nur weil es Neue gab.
    Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen rennen meine Rechner einwandfrei und schnell.
    Lediglich der Grafik-Treiber ist ab und zu mal fällig, weil einige Berechnungen diesen benötigen.
    Ansonsten läuft die Kiste zu 99% auf dem Stand der Installation und das bleibt auch so.
    Ich kaufe eher selten brandneue Hardware, sondern gebe den Herstellern ca. 1 Jahr Zeit zu reifen, ehe ich zugreife.
    Darum sind auch Firmware-updates selten nötig.
    Nur das aktuelle Mainboard für den FX habe ich als brandneu gekauft. Unglücklicherweise lief die CPU auch wirklich nach nach Bios-update stabil. Aber seitdem habe ich mir die weiteren folgenden updates auch nicht mehr angetan.
    Never touch a running system gilt auch heute noch.
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ist nicht mehr möglich. Microsoft hat Updates für mein Betriebsystem eingestellt.
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Mach ich genau anders herum.
    Und auch mein Rechner läuft einwandfrei und schnell.
    Da ich immer ein aktuelles Image verfügbar habe, wär's auch nicht schlimm, wenn bei einem
    Treiberupdate mal etwas schiefgehen würde.
     
  6. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Stimme voll und ganz zu. Solche Updatetools bringen nur Mist mit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page