1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Mobile 2003 oder 2005?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by cosypanther, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,:jump:

    Habe mal eine kurze Frage.
    Möchte mir ein PDA kaufen und bin mir noch nicht ganz sicher welches.

    1. mit Windows Mobile 2003 oder
    2. mit Windows Mobile 2005?

    Gibt es dort Unterschiede? (Stabilität, Kompatibilität für Programme etc.)

    Bitte um schnelle Antworten.

    mit freundlichen Grüßen
    cosypanther
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Es gibt kein Windows Mobile 2005. Du meinst wahrscheinlich Windows Mobile 5.0.

    Ein wichtiger Unterscheid zwischen den beiden Versionen ist, dass seit Version 5 die Daten nicht mehr verloren gehen wenn die Batterie leer ist.

    Wenn du die Wahl hast würde ich auf jeden Fall Windows Mobile 5.0 empfehlen.
     
  3. Oh ja. Sorry :)

    Danke für deine Hilfe. Wo wir schonmal dabei sind:
    Wie installiert man eigentlich Programme auf einem PDA mit Windows Mobile 5?

    Habe schon Sachen wie PocketICQ runtergeladen und habe keine Ahnung (noch nicht) wie man das macht. Es würde schon reichen, wenn ich wüsste, mit welchen Programm das geht.

    :rolleyes:
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Kommt drauf an. In welcher Form (Dateityp) liegen die Programme denn vor?
     
  5. Der eine Teil meiner Programme im .CAB-Format und der Rest
    im ist .exe-Format.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die .cab Datei kannst du auf den PDA kopieren und dort installieren.

    Die .exe Dateien sind wahrscheinlich dazu da die Programme vom PC aus mittels Active Sync auf den PDA zu installieren.
     
  7. Super! Dankeschön.
    Letzte Frage für heute:
    Also auf die Speicherkarte und dann mit dem pda öffnen?
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Jo, genau so sollte das funktionieren.
     
  9. derblöde

    derblöde Megabyte

    PDAs mit Pocket PC 2003 wirst du neu nicht mehr kaufen können! Bis Ende 2005 (?) gab es die noch, danach nicht mehr.

    Gruß
     
  10. Catwezel

    Catwezel ROM

    Hallo, geht mir genauso. Habe Pocket PC 2003. Exe-Dateien lassen sich problemlos über die Setuproutine installieren.
    Nur bei CAB-Dateien habe ich ein Riesenproblem. Wenn ich diese mit Winrar enpacke, und auf den PDA synchronisiere, kommt alles nur keine CAB-Datei heraus. Habe schon den CAB-Installer 2.0 installiert. Dieser verlangt jedoch nach der Endung cab. Ich weis auch nicht ,wie ich diese Programme installieren kann. Vieleicht weiß doch jemand einen Rat für uns.

    Gruß
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Da ist der Fehler. Du musst die .cab Datei direkt auf den PDA kopieren, nicht entpacken.
     
  12. Catwezel

    Catwezel ROM

    Nun bin ich dahintergekommen, wie man CAB-Dateien installiert.
    Es fiel mir ein, dass CAB-Dateien schon ein gepacktes Archiv sind.
    Dass man Cab-Dateien kopieren sollte, und auf dem PDA installieren sollte, hatte ich schon gelesen.
    Also kopierte ich die heruntergeladene Datei eines Programmes in meine Storagekarte, und führte den Cab-Installer 2.0 aus.
    Siehe da, plötzlich war ein Cabarchiv zu sehen.
    Ein Klick auf Install, und mein Programm war einsatzbereit.
    Ich hoffe, dass ich ein wenig geholfen habe, da ich auf diesem Gebiet auch noch Neuling bin.

    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page