1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Mojave: User-Videos der Experiment-Teilnehmer sind online

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by archonw, Jul 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. archonw

archonw Byte

Soso also Microsoft glaubt jetzt echt, dass sie mit einem "Experiment" bei dem sie Leuten - Achtung jetzt kommt der Hammer - , die noch selber keine Minute mit Vista verbracht haben, eine Video vorspielen können, um so alle Bedenken aus räumen zu können?
    Nochmal: Was stimmt da nicht?
    Ich sag es mal so was wollen oder besser sollen diese Leute später machen? Ach ja ein Betriebssystem benutzen. Also doch keine Videos ansehen? Nein wohl nicht.
    Okay da mag ja eine richtige Idee dabei gewesen sein. Nämlich es hat sich etwas herum gesprochen: Vista ist wohl nicht das was sich alle aus von den "ersten" von Microsoft präsentierten Videos erhofft hatten.
    Was macht man da? Man wartet etwas zeigt dann ein ähnliches Video. Sagt dass es zu einem anderen Betriebssystem gehört und oh wunder was passiert? Es freuen sich wieder alle.
    Das Ergibnis ist doch wohl klar gewesen. Deshlab ist doch auch schon das nächste Betriebssystem in der mache, oder?
    Diese ganze Aktion soll doch nur ein Versuch sein, diejenigen zum Kauf zu überreden, die keine Ahnung haben und jetzt die jenigen wieder erneut damit nerven, die Ahnung davon habe.
    Ich habe es auch ausprobiert und bin nun einmal zu dem Entschluss gekommen, das der einfache Anwender mit Xp besser beraten ist, und ich keinem, der sich nicht sehr ausgiebig mit Vista beschäftigen will und es mit Sicherheit tun muss ,wenn er es nutzeb will, rate.
    Lange Reder kurzer Sinn.
    Jedesmal wenn ein neues Video zu einem Betriebssystem heraus kommt, und man dazu erzählt was man mit dem Betriebssystem alles kann sind die Leute froh und dem ganzen gut zu geneigt.
    Doch kommt es ja auf die eigenen Anwendung mit dem Betriebssystem an.
    Das hätten sie die Leute mal machen lassen.
    Wie wären dann ihre Urteile ausgefallen?
    Also an Microsoft. Die Menschen sind immer froh wenn ihr was neues bringt. Nur muss es dann auch das einhalten was es versprochen hat. Dann wird es auch mit den Umsatzzahlen was werden.
    Viel Glück beim nächsten Mal.

2. archonw

archonw Byte

Sorry war ein Doppel-Post

Last edited: Jul 29, 2008
  3. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

interessant, die seite ist flash... nicht silverlight... vertrauen sie ihrer eigenen software etwa nicht? :-)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Uservideos gab es schon heute morgen. Ich will endlich sehen, was man den Versuchskaninchen vorgesetzt hat. Alles andere ist doch für ein Urteil absolut sinnfrei. Mich deucht, wir haben es hier nicht mit ernst zunehmenden Kritikern, sondern mit Tante Trude von der Straße zu tun, die sich für ein paar Dollar vor den Werbekarren spannen lässt.

5. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Nichts ist vollkommen aber bei Vista wird von vielen Usern und Redakteuren von Internetpräsenzen schon sehr viel darauf geachtet das das schlechte Image immer weiter gepflegt wird , das merkt man schon wenn man die Leute hört und liest. Die Aktion von MS finde ich dagegen schon fast als Genugtuhung , eine gelungene Aktion ;)

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ist es so schlimm bei/für Microsoft zu arbeiten, dass man sich unkenntlich machen läßt?
    letzte Reihe drittes Video von links

7. TheSam

TheSam Byte

Mich interessieren die Reaktionen eigentlich weniger, ich würd viel lieber dieses Mojave Video sehen...

8. medienfux

medienfux Megabyte

Letztlich ist doch vollkommen schnuppe, was den leuten da gezeigt wurde und auch vollkommen schnuppe, ob das echte kritiker waren.

erreicht wurde eines schon jetzt, das sich vioele von ihrem bequemen meckersessel erheben und einen blick auf das system werfen. so ganz unrecht hat microsoft da sicher nicht, wenn sie meinen, das ein großteil nur schlechte stimmung verbreiten will-aber eigentlich null ahnung von dem hat, was da gerade schlecht geredet wird.

wie im übrigen der erste post in diesem thread. habe es mal kurz angetestet...- das sind dann sicher echte erfahrungswerte oder?

ich habs seit der beta im test- und es funktioniert. sehe persönlich null grund für ein downgrade zu xp. so kann auch ein urteil ausfallen.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

LOL - genau - schließlich geht es MS nicht um ein gutes Produkt, sondern nur um PR.

10. Zappa_Golf

Zappa_Golf Byte

Ich habe bei den vielen Präsentationen, die ich mit den von uns vertriebenen Programmversionen von XP ode VISTA gemacht habe, keinen Unterschied beim Publikum verspüren können. Entscheidend ist, wie man den Kunden das Produkt (und sei es auch das ungeliebte VISTA ) präsentiet!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page