1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Movie Maker startet nicht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Acinia, Jul 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Acinia

    Acinia ROM

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und hoffe ich bin hier richtig. :D
    Ich habe mir vorgestern einen YT Kanal gemacht und bräuchte nun dringend ein Schneideprogramm. Also hab ich mich für das wohl bekannteste entschieden: Windows Movie Maker
    Nach der Installation kam das Problem, dass die MF.dll fehlt. Also gegooglet und das Problem behoben. Ich habe die Datei runtergeladen und hier reinkopiert:

    C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery

    Auf ein neues dachte ich, auf die .exe geklickt, der Ladekreis von Windows neben der Maus erschien, er verschwand und das wars. Als Admin ausführen - nichts. PC neugestartet - nichts. Nochmal alles neu gemacht - immernoch nichts. Ich bin also wieder ins Internet und suche nun schon seit Sonntag Mittag nach einer Lösung und finde einfach nichts. Bevor ich mir jetzt noch einen Virus einfange frage ich lieber mal nach.

    Kann mir jemand dabei helfen? Braucht ihr dafür noch weitere Informationen?

    Bitte helft mir! :confused:
    Acinia
     
  2. khw109

    khw109 Kbyte

    Bei mir liegt die von dir genannte Datei aber im Verzeichnis
    C:\Windows\System32
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Welche WMM-Version? Welches Betriebssystem?

    Da zunächst nicht bekannt ist, ob die fehlende Bibliothek überhaupt zum WMM gehört oder eine gemeinsam genutzte Windows-DLL ist und gar als COM-Objekt zwingend in der Registry per regsvr32-Befehl registriert werden muss, wäre erst mal folgendes zu klären:
    Von wo runtergeladen, welche Versions-Nr. und wer hat den Zielpfad vorgegeben?
    BTW:
    Man lädt sich keine xyz-Datei irgendwo runter, ganz besonders nicht von den überall zu findenden, dubiosen !DLL-Download-Portalen! Sondern höchstens - wie bspw. in diesem Fall - vom Hersteller/Entwickler, also Microsoft.
     
  4. Acinia

    Acinia ROM

  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Du könntest wenigstens das Betriebssystem genau benennen. Dass es ein x64-Windows (Program Files (x86)) ist, ist bis jetzt klar, nicht aber welche Dateiversion nun geladen wurde. Möglicherweise benötigst du zusätzlich das Media Feature Pack, welches in verschiedenen Versionen angeboten wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page