1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows neu aufsetzen ohne Windows-CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by The Ultra, Nov 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Ultra

The Ultra Kbyte

Hey und Guten Morgen
    Ich hab ein ziemlich großes Problem.
    Ich hab n Laptop, welches jetzt an der Reihe wäre um neu aufzusetzen.
    Leider habe ich festgestellt, dass ich irgendwo meine Vista-CD verschlampt habe.
    Muss ich da ein neues Vista/Windows 7 kaufen oder habt ihr da ne lösung?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn sich auf dem Gerät ein Aufkleber mit dem Key befindet,
    kanst du auch die CD eines Bekannten probieren.

Es kann funktionieren, muss aber nicht.

3. The Ultra

The Ultra Kbyte

Ich hab das schon mit der CD von meinem Bruder probiert, das war aber ne andere Version von Windows (Home Premium ich hab Home Basic).Außerdem war dies eine 64-bit Version, vielleicht könnte es auch daran liegen. Ansonsten wüsste ich niemanden, der Vista hat.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... bist du sicher, dass du eine Windows-CD hattest?
    Meist ist auf dem Laptop, Laufwerk D:, eine Recovery-Partition.
    Auf dieser Partition sind auch die Treiber vür das Laptop abgespeichert.

Ist das so auf deinem Laptop?

5. The Ultra

The Ultra Kbyte

Nein ich hab nur 2 Patritionen mit Betriebssystem und Dateien (beide wurden von mir angelegt). Im Übrigen habe ich ein Acer-laptop, falls dies etwas zur Sache tun sollte. Außerdem ist mir gerade eingefallen, dass ich gar keine Windows-CD gekriegt hab. Ich hab gar meine D Partition für Dateien...ansonsten gibts nichts auf dem laptop.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. The Ultra

The Ultra Kbyte

Hab jetzt ne Lösung gefunden. Ich hab von der CD meines Bruders installiert. Vorhin war ich zu dumm gewesen, von der CD zu booten :aua:.
    Naja dann wär das Thema ja abgehakt.
    Noch einmal Danke für die vielen und auch schnellen Antworten.

Gruß,
    The ULTRA

8. hajori

hajori ROM

Hallo

Habe hier die Lösung deines Problems, geh mal auf diese Seite hier findest du dein Vista sogar schon mit sp2 .

:bitte:
    http://www.drwindows.de/

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Tschüs
    hajori

Komischerweise ist erst nachdem ich die Antwort abgeschickt habe dein letzter Beitrag auf-geschienen.
    Habe es aber drinnen-gelassen da ich denke das es auch andere Interessieren könnte.

Last edited: Nov 22, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page